Dienstag, 21. November 2017

DIY Adventskalender {Creadienstag}

Ok, entweder klickt ihr beim heutigen Post genervt weiter, weil ihr schon völlig übersättigt von den ganzen Adventskalender Posts im www seid, oder euch gehts wie mir und ihr habt ebenfalls das Gefühl, dass ihr in diesem Jahr besonders spät mit der Adventskalenderbastelei dran seid und habt noch nicht angefangen.

So ging es mir nämlich, seitdem ich gefühlt ab September (ok, vermutlich war's Oktober) plötzlich nur noch DIY's zu Adventskalendern in meinen Social Media Feeds sah. Und irgendwie setzten diese mich unwesentlich unter Druck, wollte ich ja nicht erst wieder in der Nacht vom 30. November auf den 01. Dezember die Tüten für den Mini Pfau befüllen....was so typisch für mich wäre.

Aber nicht in diesem Jahr! Denn dank meines easy peasy Adventskalenders (ihr wisst ja, dass es bei mir immer schnell gehen muss, da ich keine Muße für langwierige DIY's habe) hängt seit letzter Woche der Adventskalender im Kinderzimmer des Juniors. Und der ist ratzfatz gemacht. Bääääm!
 
DIY Adventskalender, Adventskalenderidee, Adventskalender zum Selberbasteln Selberfüllen Selbermachen, Adventskalender aus Papiertüten Butterbrotstüten, schnell gemachter Adventskalender, leichter einfacher Adventskalender, Adventskalenderidee für Jungs, Adventskalenderfüllung für Jungs, Adventskalender zum Hängen, Basteln mit Holz und Papiertüten, Adventskalender am Stock, dekorativer Adventskalender in schwarz weiß

Alles was ihr an Material benötigt sind:
  • ein Ast
  • Papiertüten (ich habe die Sterntüten bei DM gekauft)
  • schwarzes Tonpapier
  • Kordel
  • Klebstift
  • Silberstift
  • Schere
  • Locher
  • Masking Tape
  • Kreiststanzer*
Und so geht's: mithilfe des Kreiststanzers stanzt ihr aus dem Tonpapier schwarze Kreise aus und beschriftet diese mit dem Silberstift mit Zahlen von 1 bis 24. Anschließend klebt ihr  die Kreise auf die Papiertüten.

DIY Adventskalender, Adventskalenderidee, Adventskalender zum Selberbasteln Selberfüllen Selbermachen, Adventskalender aus Papiertüten Butterbrotstüten, schnell gemachter Adventskalender, leichter einfacher Adventskalender, Adventskalenderidee für Jungs, Adventskalenderfüllung für Jungs, Adventskalender zum Hängen, Basteln mit Holz und Papiertüten, Adventskalender am Stock, dekorativer Adventskalender in schwarz weiß

Nun befüllt ihr die Tüten, verklebt sie mit Masking Tape, macht ein Loch hinein, zieht die Kordel durch dieses und hängt die einzelnen Tüten an dem Ast auf. Easy, oder?

Wenn ihr mögt, könnt ihr den Ast zusätzlich noch mit einer Lichterkette verzieren, darauf habe ich allerdings verzichtet.

DIY Adventskalender, Adventskalenderidee, Adventskalender zum Selberbasteln Selberfüllen Selbermachen, Adventskalender aus Papiertüten Butterbrotstüten, schnell gemachter Adventskalender, leichter einfacher Adventskalender, Adventskalenderidee für Jungs, Adventskalenderfüllung für Jungs, Adventskalender zum Hängen, Basteln mit Holz und Papiertüten, Adventskalender am Stock, dekorativer Adventskalender in schwarz weiß

Hier seht ihr, was unser diesjähriger Kalender enthält.

DIY Adventskalender, Adventskalenderidee, Adventskalender zum Selberbasteln Selberfüllen Selbermachen, Adventskalender aus Papiertüten Butterbrotstüten, schnell gemachter Adventskalender, leichter einfacher Adventskalender, Adventskalenderidee für Jungs, Adventskalenderfüllung für Jungs, Adventskalender zum Hängen, Basteln mit Holz und Papiertüten, Adventskalender am Stock, dekorativer Adventskalender in schwarz weiß

Da der Mini Pfau ja total auf Lego Ninjago, Hörspiele und natürlich auf Süßigkeiten steht, sind das die Hauptdinge in seinem Kalender. Neben einer Legofigur gibt es noch 5 Paar Socken mit seinen Lieblingsninjas (die habe ich als Set bei H&M gekauft und habe jedes Paar einzeln verpackt), diverse Süßigkeiten, Seifenblasen, Tatoos, ein Pfeifenspiel und ein weihnachtliches Hörspiel zu Nikolaus.

Das ist das erste Jahr, in dem der Kalender mal nicht am Treppengeländer im Flur hängt, auch wenn ich diese Variante immer total schön fand, aber mir war einfach mal nach was anderem. Und für's nächste Jahr wünscht sich der Mini Pfau übrigens einen gekauften Kalender - wurde mir direkt schon mitgeteilt.

Und was ist mit euch? Gehört ihr zum Team selbstgemacht oder zum Team selbstgekauft? Und habt ihr eure Kalender schon fertig, bzw. eingekauft?

Falls ihr noch Ideen für DIY Adventskalender sucht, dann schaut mal auf dem Pinterest Board vorbei, das ich dafür zusammengestellt habe.


Verlinkt beim Creadienstag 

* Affiliate Link


4 Kommentare

  1. Auch ein sehr sehr schöner schlichter Kalender, gefällt mir ;-)
    Liebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! In diesem Jahr hat sich mein Teenie-Sohn wieder einen selbstgemachten Kalender gewünscht, nachdem es in den letzten Jahren immer ein gekaufter sein sollte. Ich gehörte ansonsten auch oft zur Fraktion "pack ich am 29. oder 30.11., aber in diesem Jahr hab ich das schon heute gemacht und alles ist fertig *stolzbin* ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, super! Ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor :).

      Aber auch schön zu lesen, dass die Kids irgendwann wieder zurück zu Selbstgemachtem wollen! Das beruhigt mich ja.

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...