Mittwoch, 29. November 2017

Mittwochs mag ich: #DIYmitViking {Mmi #214}*

*Werbung

Vorletztes Wochenende war ich gemeinsam mit einigen anderen Bloggerinnen zum Bloggerevent von Viking eingeladen, das unter dem Hashtag #DIYmitViking im Colabor hier in Ehrenfeld stattfand.

Auf dem Ablaufplan standen drei verschiedene Workshops mit weihnachtlichen Basteleien.

Im Colabor angekommen traf ich direkt auf Kathrin vom Studio Karamelo (links) und Ana Luiza (rechts), die beide jeweils einen Workshop leiteten.

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop Köln

Kathrin leitete den Workshop des Stempelschnitzens, auf den ich mich bereits im Vorfeld sehr gefreut hatte, da ich erst im letzten Jahr an einem ihrer Stempelworkshop teilnahm (von dem ich damals hier berichtete). Genau deshalb entschied ich mich, gemeinsam mit meinen Bloggerkolleginnen Jules von Jules kleines Freudenhaus und Sophie von Sophiagaleria, auch dafür mit diesem Workshop zu beginnen. 

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop

Da das ganze Viking Event unter dem Thema "Weihnachten" stand, entschieden wir uns für weihnachtliche Stempelmotive und fertigen verschiedene Sternenstempel an, mit denen wir anschließend die uns zur Verfügung gestellten Ordner bestempelten.

Wie schon beim letzten Workshop von Kathrin hatte das Schnitzen des Stempelgummis etwas sehr Meditatives und ich hätte gerne noch etwas Zeit dran gehangen, um weitere Stempelmotive herzustellen. Aber natürlich wollte ich auch die beiden nächsten Workshops nicht verpassen!

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop

Während die verschiedenen Workshopstationen wieder startklar für uns Teilnehmerinnen gemacht wurden, hatten wir Zeit zum Schnacken, Essen und Kennenlernen.

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop

Danach nahm ich an dem Workshop von der fröhlichen und sehr herzlichen Ana Luiza teil, die uns die Grundlagen der Kalligrafie beibrachte, soweit dies in der Kürze der Zeit möglich war, und bei der wir Weihnachtskarten erstellen konnten.

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop

Ich muss offen gestehen, dass ich es zeitlich nicht bis zu den Weihnachtskarten schaffte, sondern bis zum Schluß die Buchstaben des "Kalligrafie ABC's" auf meinen Schmierzettel schrieb, aber trotzdem war ich - mal wieder - sehr angefixt von dieser schönen Art des Schreibens! 

Ich nehme mir so oft vor regelmäßig ein paar Minuten Kalligrafie und Handlettering zu üben, da ich diese Schreibweise so wunderbar finde, aber bisher hat das nie geklappt. Dank Ana Luiza habe ich jetzt aber eine Feder und Tusche zu Hause, so dass es keine Ausreden mehr gibt (hoffe ich)! 

Ana Luzia bietet übrigens auch Kalligrafie & Lettering Workshops sowie Online Kurse an, falls ihr daran Interesse habt?

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop

Nach einer kurzen Pause begann unser dritter und letzter Workshop bei Ilonka von Stempelzeit.

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop

Ilonka hatte uns verschiedene Stempel sowie für jede Teilnehmerin ein kleines Stampin' up-Bastelset, bestehend aus 24 kleinen Briefumschlägen und Zahlen, mitgebracht. Aus diesen Materialien bastelte jede von uns ihren individuellen kleinen Adventskalender, den wir anschließend mit nach Hause nehmen durften.

#DIYmitViking, weihnachtliches Bloggervent von Viking im Colabor in Ehrenfeld, Stempelworkshop mit Kathrin Bender von Studio Karamelo, Kalligrafie & Lettering Workshop mit Ana Luiza Cavalcanti Karge, Stampin up Workshop mit Ilonka Schneider von Stempelzeit, Kölner Bloggerevent, Kölner DIY Bloggerinnen in Köln, DIY Workshop

Ich habe es echt sehr genossen endlich mal wieder einen Nachmittag nur für DIY Sachen Zeit gehabt zu haben und etwas mit meinen Händen "erschaffen" zu haben. Denn ich muss leider sagen, dass das Thema DIY in diesem Jahr bei mir eindeutig viel zu kurz kam - auch etwas, was ich im nächsten Jahr gerne wieder ändern würde.

Es war ein wirklich schöner & entspannter Nachmittag in einer sehr netten Bloggerrunde und mit tollen Workshops! Daher an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Kathrin, Ana Luiza, Ilonka und natürlich auch an Viking, für die Einladung! Merci!
 
Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

3 Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee, drei so feine "Stationenworkshops". Wäre mir vermutlich genauso gegangen, mit dem Länger-Dranbleiben-Wollen... Aber nun hast du ja eine gute Ausgangsbasis für frisches Schaffen. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich nach nem sehr kreativen Event aus. Und lauter schöne Sachen sind entstanden. Perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem tollen Tag an. Wäre genau mein Ding.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...