Seiten

Mittwoch, 3. Mai 2017

Mittwochs mag ich: #MeetTheBloggerDe {Mmi #197}

Falls ihr Instagram nutzt, so seid ihr dort in den letzten 3 Tagen vielleicht schon mal auf den Hashtag #MeettheBloggerDe gestoßen. 

Dahinter verbirgt sich die Instagram Challenge von Anne Häusler, bei der es darum geht, jeden Tag eine von Anne vorgegebene Frage auf seinem eigenen Instagramaccount zu beantworten und so andere Blogger kennenzulernen, sich neu zu vernetzen und einfach Spaß zu haben. Falls ihr keinen Instagramaccount habt, so könnt ihr natürlich auf einem Social Media Kanal eurer Wahl mitmachen.


Alle Infos zu der Challenge findet ihr hier.

Ich mag ja solche Challenges, bei denen man etwas von anderen Bloggern erfährt, neue Gesichter und Geschichten kennenlernt und sich auch mal wieder intensiv mit dem eigenen Blog auseinandersetzt. 

Die ersten beiden Fragen habe ich Montag und Dienstag bereits beantwortet. Aber da ja nicht alle von euch Instagram nutzen, habe ich euch meine Antworten heute nochmal hier mitgebracht.

1. Mai - Das bin ich


"Hallo, ich heiße Vanessa und Pfau ist nicht mein Nachname.

Aber unter dem Namen "Frollein Pfau" blogge ich seit 2011 auf www.frollein-pfau.blogspot.com.
Ich bin 38 Jahre alt (auch wenn ich gerne bei 32 Lenzen stehengeblieben wäre) und wohne mit meinen beiden Jungs, Herrn Pfau und dem Mini Pfau, in meiner Herzensstadt Köln.

Aufgewachsen bin ich im Ruhrpott, am Niederrhein und im Sauerland, aber mein Herz schlug schon immer für Köln. Nur nicht beim Fußball, denn da gehört mein Herz dem BVB.

Neben Fußball liebe ich Gitarrenmusik & Reisen. Letzteres könnte gerne ein Dauerzustand werden, nur sieht mein Konto das leider anders.

Gerade befinde ich mich mit Herrn Pfau in Venedig und genieße das "Dolce Vita" bei Rotwein und Sonne (wobei die sich gerade verabschiedet), bevor wir uns heute Abend wieder auf den Weg nach Hause begeben.

Noch mehr Dinge erzähle ich euch in den kommenden Tagen bei der #meetthebloggerde Challenge von @annehaeusler".


2. Mai - Darüber blogge ich


"Bei der #meetthebloggerde Challenge geht es heute darum, worüber wir bloggen.

Mein Blog-Slogan auf www.frollein-pfau.blogspot.com lautet "Erlebtes, Gemachtes, Genähtes, Fotografiertes. Nicht perfekt, aber mit jeder Menge ."

Und so ist es auch! Ich bin keine Foodbloggerin, keine DIY Bloggerin, keine Interiorbloggerin, keine Nähbloggerin, keine Mamabloggerin, erst recht keine Modebloggerin und ich kann nichts besonders gut.

Es gibt bei mir nicht diese EINE Sache, in der ich Profi bin. Nee, ich bin eher der Durchschnittstyp und mag viele verschiedene Dinge, die ich durchschnittlich gut kann. Und genauso ist auch mein Blog.
Ich berichte von allem was ich mag! Reisen, DIY, Nähen, Familienleben, Kinderkram, Erlebnissen, Rezepten und all den anderen guten (und auch mal weniger schönen) Dingen, die ich erlebe.

Mein Blog ist mein kleiner "Gemischtwarenladen", der sich daher auch mit mir verändert.
Zu meinem Blogbeginn war das Nähen noch mein größtes Hobby, heute ist es DIY, Reisen & gesunde Ernährung. Von daher weiß ich nicht, was es morgen sein wird.

Grundsätzlich ist es so, dass mein Blog immer noch "nur" mein Hobby ist und er daher auch oftmals zurückstecken muss, wenn es in meinem Leben 1.0 mal wieder zu hektisch zugeht. Daher schaffen es so viele DIY's, Reiseberichte, Rezepte & Erlebnisse leider auch nicht auf den Blog - obwohl ich das echt gerne ändern würde!

Aber ich hatte mir mal geschworen, nur noch dann zu bloggen, wenn ich wirklich Zeit dafür habe und genau das mache ich auch! Auch wenn es bedeutet, dass es auf dem Blog manchmal sehr ruhig bleibt.

Dafür mache ich auch heute noch immer alles mit Herzblut!"


Habt ihr auch Lust bei Annes Instagram Challenge mitzumachen?? Oder seid ihr vielleicht schon dabei? Dann schreibt doch gerne den Namen eures Instagramaccounts in einen Kommentar, so dass wir uns alle gegenseitig finden können (es ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig wäre, ne?).

So, und jetzt muss ich noch über die Antwort zu Frage 3 nachdenken! Da fällt mir nämlich so spontan gar nix ein (ich sag's ja: Durchschnitt).


Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!
 

 

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde so wie du deinen Blog präsentierst und ihn vorstellst prima,
    von allem etwas.

    Finde ich sehr gut, ich wurde neulich auch gefragt, was ich für einen Blog habe und sagte "von allem etwas" und so ist es für mich eine richtig gute Inspiration.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,
    das ist eine schöne Vorstellung deines Blogs. Ja, ich hab auch einen Gemischtwarenladen. Und da es bei uns nicht so aussieht wie in Schöner Wohnen oder Traumhäuser, ist das Interieur Bloggen nichts für mich. Dazu lassen mein Kinder einfach viel zu viel rumliegen. Und mit drei großem Hunden muss man ständig aufpassen, dass der Schwanz nichts vom Tisch wedelt ;o)
    Ich finde gerade die Mischung der verschiedenen Blogs so toll, man kann sich von allem etwas Inspiration holen. Mir gefällt dein Blog sehr gut!!! Weiter so.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen