Mittwoch, 26. April 2017

Mittwochs mag ich: Lieblings-Zahnarzt {Mmi #196}

Hätte mir jemand noch vor kurzem gesagt, dass ich beim "Mmi" tatsächlich mal schreiben würde "mittwochs mag ich meinen Zahnarzt", dann hätte ich ihn für völlig bescheuert erklärt!

Denn der Zahnarzt ist so ziemlich der einzige Arzt zu dem ich sehr ungern gehe. Und das, obwohl es gar keinen Grund gibt. Ich habe glücklicherweise sehr gute Zähne und bis auf das Ziehen meiner Weisheitszähne bisher auch keinerlei Probleme damit gehabt. Dennoch gehe ich äußerst ungerne zum Zahnarzt - diese sterilen, weißen und völlig unpersönlichen Räume sowie dieses fürchterliche Bohrergeräusch machen mich jedes Mal völlig kirre.

Außer unserem "Familienzahnarzt", zu dem ich seit meinem 12. Lebensjahr ging, habe ich auch keinen anderen Zahnarzt an mein Gebiss gelassen. Denn dieser war echt eine Koryphäe auf seinem Gebiet! Dafür fuhr ich auch jedes Mal ins Sauerland - egal ob ich damals in Düsseldorf, London, Köln oder Stuttgart wohnte. 

Als ich dann erfuhr, dass Dr. D. in Rente gehen würde, bekam ich die Krise! Denn das bedeutete, dass ich mir nach 25 Jahren einen neuen Zahnarzt suchen musste. Mein persönlicher Supergau!

Also hörte ich mich im Freundeskreis rum, recherchierte etwas im Internet und stieß so auf die Zahnarztpraxis "Lieblings-Zahnarzt".

Lieblings-Zahnarzt Köln, Lieblingszahnarzt, Zahnärztin Fr. Dr. Christin Steinbach Mäueler, Zahnarzt Köln Innenstadt Mediapark, moderne Zahnarztpraxis, Zahnarztempfehlung Köln, außergewöhnliche Zahnarztpraxis, Zahnarzt für Kinder und Angstpatienten, Praxisausstattung

Der Name sprach mich auf jeden Fall schon mal an! Und als ich mir dann die Praxisbilder ansah, dachte ich erst: "Nee, da haste Dich verklickt. Das ist bestimmt ein Café. Das KANN doch keine Zahnarztpraxis sein!"

Also kontrollierte ich den Link und ja, mit dem stimmte alles. Gut. Irgendwo musste ja ein Haken sein. Bestimmt ist die Zahnärztin total unfreundlich, arrogant und blöd und die guten Bewertungen sind bestimmt auch alle gekauft! Ja, genau - DAS muss es sein.

Aber da ich ja neugierig war, und man mich mit so einer schönen Praxis ja direkt schon um den Finger wickeln kann, vereinbarte ich einen Termin zur Kontrolluntersuchung.

Lieblings-Zahnarzt Köln, Lieblingszahnarzt, Zahnärztin Fr. Dr. Christin Steinbach Mäueler, Zahnarzt Köln Innenstadt Mediapark, Zahnarztempfehlung Köln, außergewöhnliche Zahnarztpraxis, Zahnarzt für Kinder und Angstpatienten, Praxisausstattung

Ein paar Tage später saß ich dann in dem schönen Wartezimmer, das tatsächlich genauso aussah wie im Internet, und in dem Getränke, Reiseführer, ein iPad, Kinderbücher und Zeitschriften für die Gäste bereitstand.

Lieblings-Zahnarzt Köln, Lieblingszahnarzt, Zahnärztin Fr. Dr. Christin Steinbach Mäueler, Zahnarzt Köln Innenstadt Mediapark, Zahnarztempfehlung Köln, außergewöhnliche Zahnarztpraxis, Zahnarzt für Kinder und Angstpatienten, Praxisausstattung

Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich dann in den Behandlungsraum gebracht, der mal so gar nichts von diesen weißen, sterilen und laaaaaaangweiligen Behandlungsräumen hatte, die ich bis dato kannte.

Lieblings-Zahnarzt Köln, Lieblingszahnarzt, Zahnärztin Fr. Dr. Christin Steinbach Mäueler, Zahnarzt Köln Innenstadt Mediapark, Zahnarztempfehlung Köln, außergewöhnliche Zahnarztpraxis, Zahnarzt für Kinder und Angstpatienten, Praxisausstattung

Dann betrat Fr. Dr. Steinbach den Raum und ich konnte einfach keinen Haken finden! Das war keine arrogante und total alte Hexe. Nee, das war eine total junge & super sympathische Zahnärztin, die herzlich lachte und sich viel Zeit für mich nahm.

Nachdem ich mich vom Flamingo und Fr. Dr. Steinbach verabschiedet hatte, vereinbarte ich direkt einen Vorsorgetermin für den Mini Pfau und besuchte mit ihm ein paar Tage später unsere neue "Lieblings-Zahnärztin".

Lieblings-Zahnarzt Köln, Lieblingszahnarzt, Zahnärztin Fr. Dr. Christin Steinbach Mäueler, Zahnarzt Köln Innenstadt Mediapark, Zahnarztempfehlung Köln, außergewöhnliche Zahnarztpraxis, Zahnarzt für Kinder und Angstpatienten, Praxisausstattung

Ihm gefiel es ebenso gut wie mir! Das lag sicherlich an der netten Dame, die ihn in den Behandlungsraum führte, und den Kinderbüchern, die er mit dorthin nehmen durfte, aber bestimmt auch an dem kleinen Geschenk, dass er sich nach der Kontrolle aussuchen durfte. 

Er möchte auf jeden Fall zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen - und ich auch nicht!

Falls ihr also auch so ungerne wie ich zum Zahnarzt gehen und vielleicht eine neue Praxis suchen solltet, dann empfehle ich euch mal einen Besuch bei

Lieblings-Zahnarzt
Fr. Dr. Christin Steinbach
Gerling Quartier
Christophstraße 19
50670 Köln

...und nein, ich erhalte kein kostenfreies Bleaching, Zahnreinigung oder ein neues Gebiss für diesen Beitrag. Das ist schlicht und egreifend meine eigene Meinung.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier eigentlich etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

10 Kommentare

  1. Hallo herzlichen Glückwunsch.
    Ein guter Arzt, in diesem Fall der Zahnarzt ist Gold wert.
    Die Praxis sieht aber auch gut und gemütlich aus.

    Ich bin froh an meinem Zahnarzt, der auch eine gemütliche Praxis hat, leider aber wohl bald in den Ruhestand geht. Da graut mir schon davor.

    Lieben Gruß und danke für deine Aktion.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa, die Praxis ist ja wirklich der Hammer ! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und der Trend geht zu hübschen Praxen… aber so schön sind sie nicht . Und der Zahnarzt/die Zahnärztin meines Vertrauens habe ich leider noch nicht dabei gehabt…
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej vanessa,
    Ich finde deinen zahnarzt super! Habe schon immer probleme gehabt, bekomme schweissausbrüche und fange an zu weinen...na ja noch schlimmer wars dann hier- fremdesland und man versteht kein wort...gottseidank hab ich meinen mann, der kommt mit und hält händchen :-) ganz lg aus dänemark,ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,
    das ist ja wirklich eine tolle Praxis! Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden und halte ihm schon seit über 30 Jahren die Treue, denn sein Team und er sind einfühlsam, können mit Spritzenphobikern und Menschen mit leichtem Würgreiz umgehen. Die Praxis ist allerdings eher nüchtern.
    Sonnige Grüße von der Elbe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja mal ein toller Post! Die Überraschung ist st dir gelungen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa, das ist ja eine super Praxis, da kommt man ja gar nicht in den Genuß, wenn man kaum mehr Wartezeiten hat, oder man muss extra früher kommen...
    Und wenn dann auch noch das Eigentliche stimmt, würde ich mal sagen:
    Sechser im Lotto!
    Wünsche Dir aber trotzdem jetzt keine Löcher, damit Du öfters da sein kannst. ;-)
    Lieben Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,
    alleine schon das Wartezimmer ist zum Niederknien schön und stilvoll. Wenn dann auch noch die Behandlung passt, dann gratuliere ich dir zu dieser tollen Zahnärztin.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Pension meiner Zahnärztin steht auch bevor. Google Maps sagt mir grad es sind 9 Stunden 59 Minuten mit dem Auto bis zu deinem Zahnarzt... ist wohl zu weit. Oder?
    Soll ich mal nach Fliegern gucken?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Arztpraxis habe ich noch im Leben gesehen, da würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Dein Sohn sieht auf dem Behandlungsstuhl sehr relaxt aus.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann das alles nur genauso bestätigen!
    War ebenfalls auf der Suche nach nem neuen Zahnarzt, den Namen gelesen - Check! Die Bilder gesehen - Check! Gegoogelt... Bewertungen gelesen - Check! Termin gemacht und total geflasht - Check! Und dann kam Frau Dr. Steinbach und es war wirklich toll. Wurzelbehandlung ohne Schmerzen, viel Zeit genommen! Die Kinder bekommen jetzt dort auch Ihre Termine und auch Ich bin mit dem Handy durch die Peaxis gelaufen und hab dauernd Fitos gemacht. Einfach nur toll - auch mein absoluter Lieblingszahnarzt! ☺☺☺☺
    LG susanne ( Instagram Cazady2002)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...