Mittwoch, 16. Dezember 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #136}

Den "alternativen Weihnachtsbaum"!


Vor kurzem bekam ich nämlich eine SMS von Barbara, der Mutter von Mini Pfaus Kitafreund, zugeschickt: "Jetzt für Dich Du Bastelfrau - unser diesjähriger Weihnachtsbaum! Der Große wollte keinen Baum mehr "töten"!".

Und zack, schickte mir Barbara (die übrigens auch eine tolle Schauspielerin ist, das nur mal so nebenbei) dieses Bild hinterher (das ich euch heute hier zeigen darf) und ich dachte nur "WOW!".

Weihnachtsbaum aus Dachlatten Holzlatten selbst bauen, alternativer Weihnachtsbaum

Der Knaller, oder? Zumal die komplette Familie Fernández den Weihnachtsbaum aus Dachlatten selbst gebaut hat (ok, wir erzählen ihrem Großen besser nicht, dass Dachlatten auch aus Holz gemacht werden...)!

Auch wenn ich mit der "klassischen Weihnachtsbaum" Variante groß geworden bin, und mich genau auch auf diesen schon wieder riesig freue, so finde ich diesen "Holzbaum" eine echt tolle Alternative!

Und? Wie schaut euer Weihnachtsbaum aus? Klassisch oder habt ihr auch eine Alternative?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag vom heutigen Mittwoch, keine (bezahlten) Werbeposts und Verlosungen und bitte setzt den Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!
 
P.S. Die "Mittwochs mag ich" Aktion verabschiedet sich für dieses Jahr und macht 3 Wochen Pause! Der nächste "Mmi" wird am 06. Januar 2016 stattfinden. Daher an dieser Stelle ein riesengroßes DANKE, dass ihr euch so großartig beteiligt habt & ich hoffe sehr, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werdet!

8 Kommentare


  1. Liebe Vanessa,
    dir und deiner Familie eine wunderschöne und stressfreie Weihnachtszeit.

    sonige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die vielen MMI's. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    so einen baum würde ich auch gerne haben - aber da ist die mehrheit der familie dagegen :(
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich möchte dir für deinen Einsatz für uns bedanken und dir und der Familie ein schönes Fest wünschen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. WOW - bin schwer begeistert von dieser Baumalternative :). Bei uns gibt es in diesem Jahr keinen Baum. Die großen Kinder wollen nicht. Und ja, ich habe auch vor den geschlagenen Bäumen gestanden, und gedacht wie schade es doch um die schönen Bäume ist. Die Zimmertann ehat leider auch so kurz vor Weihnachten ihren Dienst quittiert. Mal schauen, was für eine Alternative sich hier bietet. Für die Dachlattenvariante wird es jetzt wohl zu knapp ;). Danke für den Mmi und ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich doch nur dürfte....dann hätten wir schon seit mindestens 5 Jahren so nen Baum. Aber die Jungs wollen einen echten....jaulheul ;-(. GlG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Dein /Euer BAUM ist einfach nur genial!Den muss ich meinem Holzwurm zeigen.....
    Schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vanessa,
    zum Jahresende mache ich auch mal bei Deiner schönen Linkparty mit. Tja, Holzlattenbaum , schon cool, aber ich glaube ich bleibe lieber bei der klassischen Tanne ...
    Eine schöne Weihnachtszeit und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    eine coole Alternative. Wir werden ein kleines gekauftes Bäumchen aus Plastik und ein selbstgebasteltes aus Geschenkpapier haben... Herzlichen Dank für Deine schöne Mmi-Aktion. Ich wünsche Dir ein gemütliches Fest und ein wunderschönes neues Jahr! Hab's fein, Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...