Dienstag, 3. November 2015

DIY Einladungskarten zur Fußballparty {Creadienstag}

Hier steht in dieser Woche der 5. Geburtstag des Mini Pfaus an. 

Nachdem er vor einiger Zeit noch unbedingt eine Minionsparty feiern wollte, steht nun endgültig fest, dass er mit seinen Freunden eine Fußballparty feiern mag. Alles was er sich dazu wünscht, ist ein Fußballkuchen und - logischerweise - ein Fußballspiel mit seinen Jungs. Soll er bekommen (Fußballfeldkuchenaufleger sei dank!)

Um mein Strebermuddi "coole Mama" Punktekonto aufzustocken, habe ich die passenden Geburtstagseinladungen zum Partymotto gebastelt - die Einladungen zur Fußballparty. 

DIY Geburtstagseinladungen, Einladungen Kindergeburtstag selber basteln, selbstgemacht, Fußballparty, Butterbrottüten, fünfter Geburtstag, Adventskalender, einfache Anleitung, Creadienstag, Frollein Pfau

Ihr wisst ja vielleicht noch, dass ich ein riesengroßer Fan von Butterbrottüten bin, aus denen bereits die Geburtstagseinladungen im letzten Jahr entstanden sind sowie der "easy peasy Adventskalender"

Daher habe ich auch dieses Jahr wieder mit meinen Lieblingstüten gewerkelt und mit dem Handy die einzelnen Schritte mitgeknipst. 

Los geht's!

DIY Geburtstagseinladungen, Einladungen Kindergeburtstag selber basteln, selbstgemacht, Fußballparty, Butterbrottüten, fünfter Geburtstag, Adventskalender, einfache Anleitung, Creadienstag, Frollein Pfau

Bild o.l.: Ihr benötigt: Butterbrottüten, grünes Tonpapier und ggfs. eine weitere Farbe (dazu gleich mehr), Schere, Bleistift, Farbstift, Tacker, Klebstoff, Locher, Garn und Vorlagen mit Fußballmotiven. Ich habe unter anderem diese kostenfreien Vorlagen verwendet. 

Bild o.r.: Zunächst schneidet ihr die Einladungskarten aus, klebt sie ggfs. auf das 2. Tonpapier um die Vorlage zu verstärken und beschriftet die Karte auf der Rückseite.

Bild u.l.: Nun zeichnet ihr mittig auf ein kleines Stück des grünen Tonpapiers, den Maßen der Tüte entsprechend, mit dem Bleistift Gras auf und schneidet es aus. Ihr habt so direkt 2 Mal Gras, also für 2 Tüten.

Bild u.r.: Aus der "Fußball" Vorlage schneidet ihr, gemäß der Anzahl der benötigten Einladungskarten, die Fußbälle aus.

DIY Geburtstagseinladungen, Einladungen Kindergeburtstag selber basteln, selbstgemacht, Fußballparty, Butterbrottüten, fünfter Geburtstag, Adventskalender, einfache Anleitung, Creadienstag, Frollein Pfau

Bild o.l.: Das Gras wird nun auf den unteren Teil der Butterbrottüte geklebt und der Fußball darüber/darauf - wie ihr möchtet.

Bild o.r.: Die Einladungskarte eintüten.

Bild u.l.: Nun faltet ihr den oberen Teil 2-3 Mal um und könnt den noch vorhandenen Platz verschönern. Ich habe hier - passend zum 5. Geburtstag - die Zahl "5" aufgemalt.

Bild u.r.: Anschließend werden die Etiketten aus der Vorlage ausgeschnitten, ggfs. mit dem 2. Tonpapier verstärkt, mit den Gastnamen beschriftet, gelocht und mit einem Stück Garn durchzogen.

DIY Geburtstagseinladungen, Einladungen Kindergeburtstag selber basteln, selbstgemacht, Fußballparty, Butterbrottüten, fünfter Geburtstag, Adventskalender, einfache Anleitung, Creadienstag, Frollein Pfau

Bild o..l.: Einen Teil des Garns unter die Falz schieben.

Bild o.r.: Die Butterbrottüte an beiden oberen Seiten zutackern, so dass das Etikett befestigt ist.

Bild u.l.: Nun die Wimpel aus der Vorlage ausschneiden...

Bild u.r.: ...und jeweiles einen Wimpel rechts und links über die Tackerklammern kleben, so dass diese nicht mehr zu sehen sind.



Fertig sind die Einladungen!

DIY Geburtstagseinladungen, Einladungen Kindergeburtstag selber basteln, selbstgemacht, Fußballparty, Butterbrottüten, fünfter Geburtstag, Adventskalender, einfache Anleitung, Creadienstag, Frollein Pfau


..und die Fußballparty kann am Wochenende starten!

DIY Geburtstagseinladungen, Einladungen Kindergeburtstag selber basteln, selbstgemacht, Fußballparty, Butterbrottüten, fünfter Geburtstag, Adventskalender, einfache Anleitung, Creadienstag, Frollein Pfau

Verlinkt beim Creadienstag.

5 Kommentare

  1. Sind echt schön geworden... Auf den Kuchen bin ich gespannt!
    Wobei ich die Minions Party auch toll gefunden hätte ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich ja mal auf den Kuchen gespannt :-) ... Die Einladungskarten etc. sehen klasse aus. So viel Liebe im Detail :-) ... Da hätte sogar ich mich auf das Fußballmotto gefreut, hehe.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für diese tolle Inspiration. Mein Sohn feiert bald auch eine Fußballparty. Weißt Du noch, wo du diese tollen Wimpel gefunden hast? Die habe ich leider in den Links nicht finden können. LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      doch, der Link ist hinterlegt. Sogar mehrfach :).
      Beispielsweise hinter dem Wort "Etikett", oberhalb des 4. Bildes.

      Oder hier: https://drive.google.com/drive/folders/0B3-uTFE0R3VjdmVoUjYwRWdvdUE

      Liebe Grüße,

      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...