Mittwoch, 6. Mai 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #105}

Stavanger!


Ok, das wisst ihr ja vielleicht schon, wenn ihr mir auf Instagram folgt und ich hoffe, ihr seid nicht genervt von noch mehr norwegischen Bildern (aber wenn's da doch so schön ist)!

Das 1. Mai Wochenende nutzten wir nämlich für einen längst überfälligen Besuch bei der norwegischen Verwandtschaft und waren bis gestern Abend in Stavanger.

Dort hatten wir totales Glück, denn der Wettergott meinte es extrem gut mit uns! Und der Spielplatzgott auch. Denn dank dem hatten der deutsche und die beiden norwegischen Cousins nämlich jede Menge Spaß auf dem verdammt coolen Spielplatz am Ölmuseum in der Stavanger Innenstadt...

Ausflugtipps mit Kindern in Stavanger, Norwegen, bunte Häuser Øvre Homegate, Indoorspielplatz Leos Lekeland, Insel Lindøy, Bauernhof Gausel Fritidsgård, Spielplatz Ölmuseum

 ...und ich beim Schlendern duch ebendiese und die schöne bunte Gasse "Øvre Homegate".

Ausflugtipps mit Kindern in Stavanger, Norwegen, bunte Häuser Øvre Homegate, Indoorspielplatz Leos Lekeland, Insel Lindøy, Bauernhof Gausel Fritidsgård, Spielplatz Ölmuseum, Mmi, mittwochs mag ich, Frollein Pfau

Der obligatorische Abstecher zum Hafen musste natürlich auch sein...


Ausflugtipps mit Kindern in Stavanger, Norwegen, bunte Häuser Øvre Homegate, Indoorspielplatz Leos Lekeland, Insel Lindøy, Bauernhof Gausel Fritidsgård, Spielplatz Ölmuseum, Mmi, mittwochs mag ich, Frollein Pfau

...ebenso wie jede Menge "Softis" (und ja, diese Portion hat der Mini Pfau komplett alleine vertilgt...die Eisgene hat er eindeutig von mir!).

Da der Wettergott am Montag mal kurzfristig eine kurze Pause einlegte - aber das war echt nicht der Rede wert - ging es mit den kleinen Superhelden ins "Leos Lekeland"...einen riesengroßen Indoorspielplatz. 
Eigentlich der Albtraum aller Eltern. Nicht aber, wenn es dort super leer ist und die Eltern selbst jede Menge Spaß auf den Rutschen, dem Klettervulkan & Co. haben...öhm.

Ausflugtipps mit Kindern in Stavanger, Norwegen, bunte Häuser Øvre Homegate, Indoorspielplatz Leos Lekeland, Insel Lindøy, Bauernhof Gausel Fritidsgård, Spielplatz Ölmuseum, Mmi, mittwochs mag ich, Frollein Pfau

Die Disziplin "Steineweitwurf" wurde auf der Insel Lindøy ausführlich geübt und auf dem Rückweg gab's noch einen Abstecher zu dem Bauernhof "Gausel Fritidsgård", wo die Jungs ihre Spielplatzskills verbesserten, Ziegen fütterten und auf Tippis kletterten. Wir waren dagegen besonders gut in der Disziplin "Sonne tanken & auf der Bank einschlafen".
Ach ja, und Herrn Pfau habe ich dort auch noch getroffen! Aber der war ganz schön eitel.

Einen Trip zur Insel Lindøy kann ich übrigens echt nur empfehlen! Solltet ihr mal in Stavanger sein, dann fahrt mit der Fähre rüber und macht euch dort ein paar schöne Stunden oder einen tollen Tag! Aber Achtung: Essen und Trinken mitnehmen, da es auf der Insel nichts gibt.

Ausflugtipps mit Kindern in Stavanger, Norwegen, bunte Häuser Øvre Homegate, Indoorspielplatz Leos Lekeland, Insel Lindøy, Bauernhof Gausel Fritidsgård, Spielplatz Ölmuseum, Mmi, mittwochs mag ich, Frollein Pfau

Ach Stavanger, Du hast Dich echt von Deiner besten Seite gezeigt! 

Und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Wiedersehen mit der deutsch-norwegischen Sippe und Dir!

34 Kommentare

  1. Ach wie schön! Beruflich hatte ich schon viel mit Menschen aus Stavanger zu tun, aber ich hatte keine Vorstellung, wie es dort aussieht. Jetzt hab ich Lust auf eine Reise bekommen :-) Danke fürs Teilen und lieben Gruß, Fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst Du dort unbedingt mal hin, Fee :)!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Von diesen Bildern kann man gar nicht genug bekommen. Wunderschön!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulla! Ich hab sie mir heute auch nochmal mehrfach angeschaut und würde am liebsten direkt wieder zurückfliegen!

      Löschen
  3. So schön- ich war noch nie in Skandinavien und möchte schon lange mal hin. Jetzt noch mehr ;-)
    Einen schönen Tag! Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!!! Da musst Du wirklich mal hinfahren! Schweden finde ich ja auch ganz besonders schön ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  4. WOW.Super tolle Bilder! Das war bestimmt ein ganz toller Kurztrip!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie! Es war wirklich richtig toll!

      Hab einen schönen Abend liebe Ines!

      Löschen
  5. Es sieht wunderbar malerisch aus!! Büah.. ich will auch!! Sofort!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so irre irre (irre irre ...) schön + Deine Fotos setzen einen oben drauf!!!
    Toll! Liebe Grüße :) M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch echt irre, irre, irre schön! Und ich hätte so gerne verlängert!

      Hach.

      Löschen
  7. Das sieht ja herrlich aus. Diese bunte Häuserzeile ist witzig. Bis jetzt war ich nur in Schweden. Ich glaub, ich muss mal weiter nach Norden :)
    Schön, dass du dort oben Verwandtschaft hast.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darüber bin ich auch echt froh! Und die Patentante vom Mini Pfau ist zudem noch Schwedin, weshalb ich in der Vergangenheit auch mehr in Schweden war.

      Aber Du solltest wirklich mal nach Norwegen fahren!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  8. Norwegen ist schon toll, und diese bonbonbunten Häuser absolut genial.
    LG Gea

    AntwortenLöschen
  9. Ich war Ende April noch in Bergen und Oslo (und habe auch Softeis gegessen), jetzt will ich auch nach Stavanger. Sooo schöne Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da war ich leider noch nie! Aber da möchte ich auch unbedingt mal hin!! ...und Softeis könnte ich jetzt auch schon wieder essen ;).

      Löschen
  10. Wow wie wunderschöne Bilder! Ich möchte auch unbedingt mal dort hin!!! :)

    Und ich muss dich gleich mal auf Insta finden ;)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nimm mich bitte mit! Oder wir sollten hier die Reisegruppe "Stavanger" gründen :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  11. Beneidenswert! Norwegen kenn ich ja nur im Winter... Du erinnerst mich daran, dass ich doch auch mal im Sommer hin wollte.
    Aber unser Kölner Himmel sieht heute Morgen doch schon ganz ähnlich aus....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt!

      ...und da hast Du mir echt was voraus - ich kennen Norwegen nämlich nur im Frühling und Herbst, wobei ich mir vorstelle, dass es dort im Winter bestimmt auch super schön ist, oder?

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  12. Liebe Vanessa,

    hach, beneidenswert, wenn man Verwandte dort wohnen hat...
    Unsere wohnen recht unspektakulär in der Nähe... ;)
    Tolle Bilder hast du mitgebracht!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich Julia? Ich wäre echt froh, wenn wir Verwandtschaft in der Nähe hätten!
      Die fehlt hier nämlich wirklich und der Mini Pfau würde sich riesig freuen, wenn er seine Cousins öfter als 1x im Jahr sehen könnte.

      Aber immerhin haben wir somit immer einen Reisegrund :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  13. Was für schöne Norwegen Bilder! Ich habe sie bei Instagram schon immer ganz sehensüchtig angeschaut... nach Norwegen muss ich unbedingt auch mal wieder :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich :). Und ich würde echt am liebsten direkt wieder mitkommen!

      Löschen
  14. Ooooooch, Norwegen, wie schön!!! Danke für die Bilder- bis Stavanger haben wir es noch nicht geschafft, aber Oslo ist auf jeden Fall auch eine Reise wert :)
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da möchte ich auch wirklich UNBEDINGT mal hin! Ich hoffe, wir schaffen es irgendwann mal einen Abstecher dorthin zu machen. Die Zeit ist leider immer zu kurz. Aber irgendwann wird Oslo fällig sein :).

      LG zurück!

      Löschen
  15. Tolle Fotos!
    Wir waren vergangenes Wochenende auch in Norwegen - allerdings in Oslo! War ebenfalls total schön dort! :-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke schon: Oslo ist echt der Favorit! Dann muss ich da wirklich dringend mal hin!

      Löschen
  16. Herrliche Bilder voller Freude und Wonne :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, so war es auch :).

      Löschen
  17. wunderschön.....
    so weit "oben" im Norden war ich noch nie.....würde mal Zeit werden wenn ich mir die tollen Fotos anschaue.......das würde mir auch sehr gut gefallen !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  18. Hach, so schön! Ich liebe Norwegen... und somit auch Stavanger. Wieder Erwarten fand ich sogar das Ölmuseum richtig klasse! Jetzt krieg ich Fernweh... Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...