Seiten

Mittwoch, 1. April 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #100}

Unsere - nicht mehr ganz so - neue Lichterkette von GRANIT!


Ich hatte euch vor ein paar Wochen ja schon mal von GRANIT berichtet und euch auch erzählt, dass die tolle schwarze Lichterkette bei uns eingezogen ist. Mittlerweile hängt sie auch und zwar in unserer Küche! 

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, GRANIT, Lichterkette, Industrielichterkette, Glühbirnen, Interior, Einrichtung, schwarz weiße Dekoideen, Licht, skandinavisches Design

Da wir etwas Sorge hatten, dass die Glühbirnen aufgrund der Hitze dunkle Flecken auf die weiße Küchenwand machen würden, haben wir uns im Baumarkt eine Holzplatte gekauft. Diese hat Herr Pfau weiß lackiert und zusätzlich noch mit einem weißen, hitzebeständigen Lack eingesprüht. Darauf hat er dann noch einen alten Garderobenhaken festgeschraubt, den ich vorher weiß angesprüht habe, und die Holzplatte dann an die Küchenwand genagelt.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, GRANIT, Lichterkette, Industrielichterkette, Glühbirnen, Interior, Einrichtung, schwarz weiße Dekoideen, Licht, skandinavisches Design

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, GRANIT, Lichterkette, Industrielichterkette, Glühbirnen, Interior, Einrichtung, schwarz weiße Dekoideen, Licht, skandinavisches Design

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, GRANIT, Lichterkette, Industrielichterkette, Glühbirnen, Interior, Einrichtung, schwarz weiße Dekoideen, Licht, skandinavisches Design

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, GRANIT, Lichterkette, Industrielichterkette, Glühbirnen, Interior, Einrichtung, schwarz weiße Dekoideen, Licht, skandinavisches Design

Gefällt mir richtig gut und das Licht ist auch toll! Das einzige Problem ist, dass der hitzebeständige Lack in der Zwischenzeit einen ordentlichen Gelbstich bekommen hat, so dass wir das Brett nun nochmal weiß lackieren müssen. Aber das tut meinem 100. Mmi (WAHNSINN! Wie schnell ist denn bitte die Zeit vergangen?!) keinen Abbruch! 

Schön, dass ihr heute wieder dabei seid und herzlichen Dank für eure Teilnahme in den letzten hundert Wochen!!! Ich schmeiß jetzt eine Runde virtuelles Konfetti und tanze ein bichen durch die Küche! Das passende (Disco)Licht habe ich ja jetzt :).

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit der Lichterkette.
    Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum 100. MMI.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das ist richtig stylisch!!! Und perfekt für die 100!!! Glückwunsch!!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lee! Ja, ich finde die Lichterkette auch richtig schön!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. Es ist doch immer toll, wenn einem ein Licht aufgeht. Wenn es dann auch noch als Kette daher kommt und so schön ist... perfekt!
    Herzlichen Glückwunsch zum 100sten! Das ist klasse!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, da hast Du vollkommen recht Martina :).

      Ich danke Dir!

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Die Lichterkette finde ich auch immernoch supertoll. Leide ist bei uns genau an der Stelle, an der ich mir die Kette sooo gut vorstellen könnte, weit und breit keine Steckdose *grumpf*

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verlängerungskabel?? ...oder vielleicht doch eine andere Stelle suchen ;) ? Die Kette ist einfach so schön, die würde sich bei Dir bestimmt wohlfühlen!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  5. Oh, wie toll! #100! :-)
    Eure Lichterkette gefällt mir auch sehr gut!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mara! Und ich freue mich, dass Du an so vielen Mmi's teilgenommen hast!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  6. 100! Ich musste tatsächlich zweimal schauen!
    Die Lichterkette wollte ich auch immer haben. Die könnte ich mir im Sommer gut auf der Terrasse vorstellen. Und in meinem Arbeitszimmer auch.... Granit. O.K. da muss ich mal schauen :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich? Ich auch! Ich bin immer noch baff, wie schnell die Zeit vergangen ist.

      Ja, ich hätte auch gerne noch eine 2. Kette für den Garten...aber pssst!

      Genau, da musst Du mal hin :)!

      Löschen
  7. Liebe Vanessa, meine Gratulation zum hundertsten MMi! Ich habe dir deshalb bei mir ein wunderschönes Blau ausgebreitet, da der Himmel über uns ja damit sparsam ist. Die "Sonne" hast du dir ja schon ins Haus geholt ;-)
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      vielen Dank! Und vor allem vielen Dank für's stetige Mitmachen! Und blauer Himmel ist super .- wenn ich nach draußen schaue, sehe ich nur GRAU.

      Liebe Grüße ins Nachbarveedel,
      Vanessa

      Löschen
  8. Liebe Vanessa,

    Eure Lichterkette sieht super gut aus! Und das erinnert mich daran, dass ich endlich auch mal den Weg zu Granit finden möchte... Herzlichen Glückwunsch zum 100. MMI, ich finde Deine Serie sehr gut!

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ioana! Das freut mich und ja, den Weg solltest Du mal finden ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  9. ein blaues Sträußchen zum Hundersten – und eine schöne Osterwoche!
    Herzliche Grüße aus Paris.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Paris, da werde ich doch direkt wieder melancholisch und denke an meinen letzten Mmi's! Was hatten wir eine schöne Zeit dort!

      Vielen Dank für das Sträußchen & euch wünsche ich wunderbare Ostertage!

      Lieben Gruß aus Kölle,
      Vanessa

      Löschen
  10. Coole Idee für ´ne Lampe, finde ich klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr coole Idee liebe Vanessa :)
    Und herzlichen Glückwunsch zum 100. MMI (und meinem ersten Mal hihi)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Das passt doch perfekt! Schön, dass Du dabei bist Lea!

      Danke & lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  12. deine Lichterkette ist der Hammer- und Granit steht schon seit einigen Wochen auf meinem Besucherzettel für Köln ::)) Zu letzt war ich Ende Februar in der supergeilen Stadt.
    Glückwunsch zu deinem 100.
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe heiDE! Warst Du zu Karneval hier? Köln ist doch immer einen Besuch wert, also musst Du mal wieder vorbei kommen :)!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  13. Liebe Vanessa,
    heute bin ich zum 1. Mal bei Deiner Linkparty dabei - bei Deiner 100., wie schön! Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Sammeln.
    Toll sieht die schwarze Lichterkette auf der weißen Holzplatte aus und das Licht wird bestimmt sehr schön aussehen.

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,

      schön, dass Du mitmachst! Das freut mich sehr!

      Vielen Dank & liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  14. Die Lichterkette erinnert mich an ein Loft in einer ehemaligen Fabrikshalle - gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße und Frohe Ostern, Attila

    AntwortenLöschen