Mittwoch, 26. Februar 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #45}

Die 5. Jahreszeit!


Ich gebe es zu: eigentlich wollte ich euch hier heute ein paar Bilder von unserem Berlin Trip zeigen, denn dort waren wir am Wochenende. Allerdings kam mir mein Kostüm dazwischen, denn gestern habe ich dann auch endlich mal begonnen es zu nähen. Und natürlich dauerte es viel länger als geplant. Oder sagen wir mal so: es ist immer noch nicht fertig. Also wurden die Berlin Bilder gestrichen, bzw. ich werde sie euch ein anderes Mal zeigen.

Denn momentan stehen hier alle Zeichen auf Karneval! 3x Kölle Alaaf!

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Karneval, Kölle Alaaf, Kostüm

Zu meiner WG Zeit fiel mit Altweiber der Startschuss für eine sechstägige Karnevalsfeierei inklusive Nubbelverbrennung. Heute frage ich mich, wie ich das überhaupt durchstehen konnte. Sechs Tage in Folge feiern? Unmöglich!

In diesem Jahr stehen 2 Tage an und los geht's morgen mit der Karnevalsfeier im Kita. Kontrastprogramm zu damals, aber auch sehr schön! ...und wesentlich gesünder!

Und was macht ihr? Stürzt ihr euch ins Karnevalsgetümmel oder flüchtet ihr lieber?

13 Kommentare

  1. Liebe Vanessa, ich werde heute Nachmittag mein Fräulein zur Karnevalsfeier in der Tanzschule abgeben, morgen im KiGa feiern lassen und Sonntag mit ihr auf den Zug gehen... ansonsten arbeite ich oder freue mich über den freien Montag...also kein Karneval für mich! Eher Ruhe!

    Ganz herzliche Grüße und dir fröhliche, bunte und jecke Tage!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns fällt Karneval mehr oder weniger unter den Tisch. Lediglich eine Veranstaltung steht auf dem Programm. Vielleicht hilft dir ja mein Beitrag bei deiner Näherei ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch nicht fertig, wie immer auf den letzten Drücker :). Und da ich nicht flüchten kann, stürze ich mich mehr oder weniger ins Getümmel! Darauf dreimal Kölle alaaf! Ricarda

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde mich in diesem Jahr von einem Zug zum nächsten Begeben ;-) Von vermutlich 5 Zügen werde ich mir aber nur einen vom Straßenrand aus ansehen können, bei allen anderen werde ich wohl arbeiten müssen ;-) Ehrenamt rockt & irgendwer muss ja die ganzen Alkohl-Leichen aufsammeln ;-)

    Viel Spaß beim Feiern und trinkt nicht so viel.

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Vanessa!
    Du bist halt n echtes Kölner Mädel, wa?! :-P Also mich kannst Du ja mit Karneval, Fasching, whatever jagen!!! Mir fehlt da völligst das Verständnis für! *arrgh*
    Ich wünsch Dir aber ganz viel Spaß bei der Karnevalssause!! :-D

    Liebste Mittwochsgrüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  6. Hier im Norden ist ja immer nicht so viel los und deshalb flüchten wir uns dieses Jahr mal INS Getümmel und werden das Rheinland besuchen. *freu*
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa,
    meins ist Karneval gar nicht, aber ein mal komm ich auch nicht drum herum (den Minis zuliebe)...
    Dir viel Spass beim karnevaleskes Treiben...
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich wie bekloppt und werde bis Mittwochabend nächste Woche feiern was das Zeug hält (neiiin, Alkohol braucht es dazu nicht). Mittwoch? 1, 2, ... 7 Tage!!!???! Ok, vielleicht doch ein Päuschen zwichendurch? Zum Glück habe ich dieses Jahr mal frei (Do-Mo) und werde mich und meine Stimme tagsüber in Wald und Wiesen schweigend regenerieren.

    Kostüme? Spontan! Heute früh bin ich aus dem Bett gesprungen, von einer Idee gepiekst und ausprobiert - läuft! :)

    Herrrrzliche Jröß, lieve Fliegenfreundin + 3 x Kölle Alaaaaaaaf!
    Et Minza

    AntwortenLöschen
  9. Oh jaaaaaa Karneval wird normalerweise bei uns auch immer intensiv an 6 Tagen nacheinander gefeiert. Dieses Jahr leider sehr eingeschränkt ;-)
    Aber nächstes Jahr wieder... Wenn die Wehen heute wieder weg sind, hoffe ich wenigstens auf meine Teilnahme bei der lachenden Kölnarena am Freitag mit meiner ganzen jecken Family... :)

    Hach ich bin schon sehr traurig, dass ich dieses Jahr mit meinen Mädels-Truppen nicht mehr zur Damensitzung und Weiberfastnacht feiern kann... Und auf dem Wagen bei uns im Zoch komme ich dieses Jahr auch nicht mehr durch die Luke nach oben ;-) Aber wenigstens nächstes Jahr wieder...

    Dir janz vill Spaß, härrlisch jecke Tage und 3x von Hätze Kölle Alaaf, ming Leevje!
    die jecke Jules

    PS: Ich musste mir heute frischen Frühling an die Couch holen... Sonst hält man`s ja nicht aus, wenn man hier nur liegen muss :-) Daher mag ich heute frische Anemonen in blau-weiß (wie die Blau-Weißen Funken) ;-)
    Alaaf!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa
    Trotz Hochburg in RLP bin ich ausnahmsweise mal geflüchtet... Viel Spaß und ein 3faches Hellau nach Kölle - den Rhein runter. Iris

    AntwortenLöschen
  11. Ich schunkel mich schon mal mit Spotify warm. Wenn ich nicht doch in der Punkrock-Playlist lande. Aber das passt ja gut zusammen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Frollein Pfau, ich frage mich auch wie ich das früher geschafft habe. Naja habe heute auf der Arbeit ( in der Kita) gefeiert und ein bisschen bunten Straßenkarneval am Wochenende werde ch mir sicher nicht entgehen lassen.

    Dreimol von Hätze Kölle Alaaf!

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  13. Alaaaf!!!!!!!
    Und? Was hast Du genäht? Oder hab ich das überlesen..?!
    Ich war auch gestern unterwegs und jetzt werden noch Züge mit den Pänz geguckt :-)
    LG
    kati

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...