Dienstag, 12. März 2013

DIY Masking Tape Osterkranz {Alltagsheld am Creadienstag}


Mr. Moustache und die Ostereier vom letzten Jahr haben Verstärkung bekommen!  
DIY, Masking Tape, Ostern, Osterdeko, Osterkranz, Kranz, Türkrank, Osteridee, Osterkranz selbst basteln, Bastelidee, Styropor, Frollein Pfau 
Ihr benötigt:

DIY, Masking Tape, Ostern, Osterdeko, Osterkranz, Kranz, Türkrank, Osteridee, Osterkranz selbst basteln, Bastelidee, Styropor, Frollein Pfau

Und los geht's.

DIY, Masking Tape, Ostern, Osterdeko, Osterkranz, Kranz, Türkrank, Osteridee, Osterkranz selbst basteln, Bastelidee, Styropor, Frollein Pfau
  1. Den Kranz mit Masking Tape bekleben.
  2. Mit dem Prägegerät ein Label mit dem gewünschten Spruch (hier: "Frohe Ostern") prägen.
  3. Masking Tape als kleinen Wimpel an die Kordel kleben.
  4. Das Label zerschneiden und jeweils 1 Buchstaben auf 1 Masking Tape Wimpel kleben.
  5. Aus dem Karton oder Tonpapier zwei Eierschablonen schneiden.
  6. Diese mit Masking Tape bekleben und die überstehenden Reste abschneiden (seht hier die genaue Anleitung).
  7. Auf die Rückseite der Eierschablonen Stylefix (oder eine andere Klebemöglichkeiten) kleben.
  8. Die Wimpelkette mit dem Osterspruch auf der Rückseite des Kranzes befestigen.
  9. Anschließend die Eier auf die Kranzvorderseite aufkleben.
  10. Zum Schluss ein Band zum Aufhängen am Kranz befestigen.

Fertig ist...

DIY, Masking Tape, Ostern, Osterdeko, Osterkranz, Kranz, Türkrank, Osteridee, Osterkranz selbst basteln, Bastelidee, Styropor, Frollein Pfau

...der easy peasy Osterkranz.

DIY, Masking Tape, Ostern, Osterdeko, Osterkranz, Kranz, Türkrank, Osteridee, Osterkranz selbst basteln, Bastelidee, Styropor, Frollein Pfau

Weitere Creadienstag Beiträge findet ihr bei Mizoal und hier geht's zu Robotis Alltagshelden.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

28 Kommentare

  1. Wie lustig, Masking Tape und Styropoorkranz liegen schon bereit um nachher mit dem kleinen Fräulein einen Osterkranz zu basteln....

    Leider habe ich kein Prägegerät, aber eine Winpelkette und die Eier sind eine tolle Idee!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist sehr toll!!! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Kranz und vielen Dank für deine Anleitung dazu!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    eine wirklich tolle Idee. Habe noch nach einer passenden Deko gesucht. Vielleicht werde ich deine übernehmen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön! Und die Farben passen toll zusammen - und zur grauen Wand! Mal sehen, ob ich noch einen Kranz finde...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja schön geworden, gefällt mir.
    Und man brauch gar keine weißen Wände für schöne Bilder...grau geht auch super ;)

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. gefällt miR auch sehR.
    stRahlt haRmonie aus.
    fein.
    käthe.

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir richtig gut...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle und sehr niedliche Idee!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. SUPER IDEE!!! :-) Mal wieder.....LG

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll find ich deinen Kranz, besonders die Wimpelchen in der Mitte :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Deko, schön auch der Kontrast mit den schwarzweißen Buchstaben und den Pastellfarben!

    AntwortenLöschen
  13. Sooo toll <3
    Das mache ich nach!
    Kommt der Styroporkranz, der eigentlich für Weihnachten vorgesehen war *räusper*
    doch noch zum Einsatz ;)

    Einen dicken Knutscher,
    Sarah :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha! Soll ich Dir was sagen? Der hier war eigentlich als Herbstkranz gedacht!

      Aber besser spät als nie :).

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  14. Sehr süße Idee!
    Danke dass du die Anleitung mit uns teilst!!!
    die Selbermacherin

    AntwortenLöschen
  15. Schön! Und einfach! Wenn es jetzt nicht so viel schneien würde, würde ich glatt sofort loslaufen und einen StyroKranz kaufen...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nix wie los sobald das Wetter es zu lässt!

      Hier scheint heute die Sonne und es sieht draußen super aus - trotz Schnee.

      Lieben Gruß.

      Löschen
  16. So nett! und endlich geschafft nachzumachen: http://kartoffelschnitzundspaetzle.blogspot.de/2013/05/fruhlingskranz.html

    AntwortenLöschen
  17. Ist der schön! Den muss ich unbedingt nachbasteln! Bin total happy, dass ich Deinen Blog entdeckt habe und komme jetzt bestimmt öfter mal vorbei!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...