Dienstag, 16. Oktober 2012

Hochzeitspräsent {Upcycling CreaDienstag}

Nur aufgrund zeitlicher Engpässe in den letzten 2 Wochen, sowie in Ermangelung an einen Besuch in Klein Schweden, kommt mein heutiger Upcycling Beitrag zusammen. Denn eigentlich war er nur als "normaler" DIY Beitrag. Aber ich bin ja flexibel.

Da kein neuer Bilderrahmen rechtzeitig erworben werden konnte, musste eben ein älteres Exemplar als Grundlage dienen und somit folgt heute - in Anlehnung an meine "Upcycling Geburtstagskarte" - ein:



Ihr benötigt:






Und nun geht ihr wie folgt vor:





 


Liebe Frau Angorafrosch
ich wünsche Dir und Herrn Angorafrosch auf diesem Wege noch einmal alles Gute zu eurer Hochzeit 
und von Herzen alles Gute auf eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg!

***

Natürlich könnt ihr für dieses Präsent auch einen niegelnagelneuen Rahmen verwenden und müsst diesen auch nicht zwingend mit Masking Tape verzieren. Ich hatte ursprünglich auch vorgehabt einen weißen Bilderrahmen zu benutzen, konnte diesen jedoch nicht mehr rechtzeitig besorgen.

Die Idee zu dem Hochzeitspräsent stammt (leider) nicht von mir, sondern von hier.


Andere Upcycling Ideen findet ihr wie jeden Dienstag bei Nina sowie auf ihrem Pinterest Board
und weitere Creadienstag Beiträge gibt es hier.

20 Kommentare

  1. Auch wenn die Idee nicht von dir: Ich mag, wie du sie umgesetzt hast und durch das Masking Tape ist ja deine ganz persönliche Note dabei. Habe ich übrigens neulich auch gemacht: Masking Tape auf Bilderrahmen - eine schnellere Verwandlung geht kaum :)!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Schön gemacht und die Schriftart Deiner Stempel gefällt mir, wo hast Du die her?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist supergut und die Umsetzung erst recht - leider bin ICH in der Bekanntschaft die nächste, die heiratet! Wie kriege ich denn jetzt meine Freunde unauffällig dazu, diesen Post zu lesen? :-D

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Eine super klasse Idee :-))) Momentan gibt's leider keine "Heiratswillige-Irren" bei uns ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr süße Idee. Muss ich mir merken. Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Pfau,
    das ist eine wundervolle Idee. Ich glaube ich muss mir nun doch mal Stempel besorgen. Eine wirklich sehr, sehr schöne Idee und so kreativ.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee und super umgesetzt! Und mich würde auch interessieren, wo du die Stempel erstanden hast :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Find ich toll! Und auch die Collagen/Fots gefallen mir richtig gut. Sehr hübsch! :)
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar!! Sowas in der Art hab ich auch schon mal irgendwo gesehen und dann doch nicht gekauft...aber klar, kann man ja auch selbermachen...und dann steht sogar noch das drauf, was man will :-) Das Brautpaar freut sich sicher über dieses tolle persönliche Geschenk!
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. oooh wie toll das muss ich mir UNBEDINGT merken wenn wir das nächste mal zu einer hochzeit eingeladen sind!!!! *_*

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Frollein,
    das sind richtig schöne Fotos, vom Ergebnis mal ganz abgesehen, da werden sich die Brautleute sicher total freuen.
    Sei gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Bildidee für eine Hochzeit, gefällt mir absolut Klasse!

    LG, Ktaja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee!! Ich glaub ich mach das für unsern Flur nach :)
    Nur brauch ich noch Stempel :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Das lässt sich auch super für Weihnachtskarten verwenden!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank ihr Lieben!

    Ja Petronella, das ist auch eine super Idee!

    Die Stempel gibt es z.B. im Bastelladen, hier in Köln im Idee Creativ Markt. Ich habe sie damals bei DaWanda gekauft und zwar hier: http://de.dawanda.com/product/16435778-30-Stempel-von-A-bis-Z-und-Satzzeichen

    Googelt doch ansonsten einfach mal "Buchstaben Stempel" oder "Stempel Alphabet".

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  16. Suuuuper Idee, Liebelein!
    DANKE, für's Teilen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich eine gaaaaanz süße Idee!!

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee und ich habe sie sofort weitergeleitet, da wir nächstes Jahr im Sommer ne Hochzeit haben wo ich denke vielleicht doch so was verschenken könnte.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  19. SUPER IDEE! Dein Blog ist wirklich der Hammer!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...