Dienstag, 25. September 2012

Mini Upcycling Projekt {Upcycling Dienstag}


Ok, mein Mini Projekt "Upcycling Projekt" zu nennen, ist schon ein wenig ganz schön vermessen, wenn man die anderen großartigen Upcycling Projekte bei Nina so sieht.

Aber da die oben genannte Dame - meine persönliche und personifizierte Upcycling Queen - letzten Samstag Geburtstag hatte, wollte ich ihr natürlich auch gerne einen "upgecycleten" Geburtstagsgruß senden.

Dafür habe ich einen ausrangierten schwedischen Bilderrahmen aus dem Regal geholt und diesen mit Tape Stripes (Washi Tape) beklebt. Anschließend wurde ein Stück Stoff mit einem Geburtstagsgruß bestempelt und aus Stoffresten kleine Wimpel ausgeschnitten. Diese mit Vliesofix auf den Stoff geklebt (gebügelt), einmal entlang genäht und fertig war die Wimpelkette. Das daraus entstandene Bild in den Bilderrahmen gelegt und somit hatte ich meine kleine, aber persönliche Geburtstagskarte! 

...und da die junge Dame sich bei mir vor kurzem selbst als "alte Schachtel" titulierte, durfte die kleine Papiersprechblase natürlich nicht fehlen. Diese hatte ich von außen mit Tesa befestigt, so dass sie natürlich auch jederzeit entfernt werden kann.
Diese Variante eignet sich übrigens auch gut zum Verschenken von Gutscheinen, wenn man nicht einfach nur einen simplen Briefumschlag übergeben möchte. Logischerweise kann der Geburtstagsgruß durch jegliche andere Wörter (oder z.B. durch "Gutschein") ersetzt werden, in meinem Fall war "Herzlichen Glückwunsch" einfach zu lang.

...und da Nina ja bereits verlauten ließ, dass die Schokoroboter bei ihr und den Krawallixen auch gut ankommen würden, gab es diese - abgefüllt in einem alten Marmeladenglas - dazu. Dieses Mal mit meiner derzeitigen Lieblingsschokolade (weiße Schokolade mit Erdbeercrisps).





Liebe Nina, ich hoffe, Du hattest einen fantastischen Geburtstag!

Weitere Upcycling Projkete findet ihr wie immer bei Nina und natürlich hier.


16 Kommentare

  1. Wie schön ist das denn! So tolle Geburtstagsgrüße hätte ich ja auch gerne mal...

    Diese Rahmen liegen hier zu Hauf rum und warten auf eine Eingebung... langsam kommt sie ;)

    Liebe Grüße nach Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schick mir doch mal Dein Geburtstdatum ;).

      Und jetzt mal ran die Bilderrahmen!

      Liebe Grüße*

      Löschen
  2. also das ist ein ganz superliebes geburtstagsgeschenk und so einen weißen roboter mit erdbeercrisp würd ich sofort gern kosten!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt :).

      LG.

      Löschen
  3. Sehr schön! Sowas mag ich auch (Bild und Schoki)
    ....hast du eigentlich noch in deinem Kalender drin, wann ICH Geburtstag habe (ich frag ja nur.... ;-) )
    Ausserdem sehe ich, dass da doch gleich wer die Lerninhalte des Fotokurses angewandt hat (Schärfe!) :-)
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kenne ich den, sogar auswendig! Im Gegensatz zu dem von J. :(.

      ...und nein, die Fotos sind VORM Workshop entstanden, der der fand ja auch am Sa. statt und da war das Päckchen ja schon bei Nina.

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Schön! Und in die Roboter bin ich ja auch schon ganz verliebt!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind aber auch zum Anbeißen...

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Das sind ja nette Geburtstagsgrüße!

    Toll Idee und die Schokoroboter schmecken bestimmt hydraulisch gut :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich finde sie (logischerweise) super lecker! Vor allem ist es einfach eine nette "Verpackung". So sieht die Schokolade noch besser aus.

      Liebe Grüße*

      Löschen
  6. Ich durfte es gestern live bestaunen, sieht total toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Frau Brause, das klingt gut! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag zusammen!

      Löschen
  7. Sieht toll aus und die Schokoroboter einfach zum anbeissen!!! :)

    lg

    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Verlosung mitzumachen?
    http://www.designcreation-top.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Dass Du Dein Projekt als Witz betrachtest, das ist der Witz... ;)
    Buchstäblich eine süsse Idee und die Roboter sind einfach grandios!

    Allerliebst Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Frollein,
    Du bist einfach eine so großartige Person, Dein Päckchen hat mich völlig aus den Latschen gehauen und ich bestaune seinen Inhalt immer noch voller Begeisterung. Noch hab ich mich offen gestanden nicht an die Roboter drangetraut, weil sie so schön aussehen und dann ißt man einen, will das Glas wieder zuschrauben, ißt aber lieber vorher noch einen und so. Weißte.
    Das Bild häng ich auf jeden Fall auf, dann erinnert es mich das ganze Jahr hindurch daran, wie lieb Du an mich gedacht hast.
    Ich kann Dich sehr gut leiden und drück Dich feste.
    Die alte Schachtel

    AntwortenLöschen
  10. wow, das sieht toll aus!

    herzliche grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...