Montag, 16. Juli 2012

Der 1. Bloggeburtstag

...naht! 

Denn am 24. Juli 2011 schrieb ich hier meinen ersten Eintrag. Das Rezept eines meiner Lieblingsdesserts (welches ich mittlerweile aus Sahne, Quark & Joghurt mache), denn eigentlich wusste ich nicht so recht, was ich überhaupt schreiben sollte.

Doch irgendwie ergab sich danach alles von selbst. Es folgten weitere Einträge und kurze Zeit später meldete sich tatsächlich "meine" erste Leserin an. Ein toller Moment - hätte ich doch nie gedacht, dass sich tatsächlich jemand für meinen Kram interessieren könnte.

Für mich persönlich hat sich in diesen 12 Monaten "Bloggerleben" viel getan: ich habe das Nähen für mich entdeckt, wunderbare Blogs "gefunden", die Personen dahinter ein wenig (oder auch ein bißchen mehr) kennengelernt, viele Sympathien entwickelt, tolle Kontakte geknüpft, viel gelacht, mitgefühlt, mich aufgeregt, manchmal erstaunt mit dem Kopf geschüttelt, neidisch mitgelesen und oft mit großen Augen vor soviel Kreativität vor dem PC gesessen. 

Ja, von allem war und ist etwas dabei, denn - auch wenn die Bloggerwelt uns oft etwas anderes suggerieren möchte - es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein. 

Mittlerweile gehört das Bloggen einfach zu meinem Alltag dazu, auch wenn es manchmal ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich mag diese "Gemeinschaft", das Stöbern auf anderen Seiten, über tolle Dinge zu lesen, schöne Sachen anzuschauen, meinen Alltag mit euch zu teilen und natürlich eure Kommentare - diese sind immer etwas Besonders, denn ohne euch wäre es hier ganz schön langweilig!

Daher habe ich mir überlegt, dass ich gemeinsam mit euch eine große Geburtstagssause feiern möchte!

Da es ohne Gäste natürlich keinen Spaß macht, habe ich sieben fantastische Gastbloggerinnen eingeladen, die mir in den nächsten 7 Tagen bei der großen Sause helfen und mit mir - und natürlich mit euch! - feiern werden.

Selbstverständlich darf dabei ein Geburtstagsgeschenk nicht fehlen und somit habe ich das regnerische Wetter der letzten Tage dafür genutzt eine sommerliche Wende-Gretelies Tasche für euch zu nähen.

Stoff: "My Aunties" von Hamburger Liebe
Schnitt: Gretelies Tasche

Wer Lust auf ein Geburtstagsgeschenk hat, der kann bis Montag, den 23. Juli 2012 um 23:59 Uhr einfach nur laut "HIER!" schreien schreiben, und dies bitte am Ende dieses Posts notieren, oder aber - und das würde mich sehr freuen - auch sehr gerne einen Kommentar hinterlassen, in dem ihr verratet, was für euch zu eurem Geburtstag einfach dazu gehört. Was macht diesen Tag so speziell? Was darf nicht fehlen, welche Rituale habt ihr oder was mögt ihr vielleicht gar nicht an eurem Ehrentag?

Da ich kein Freund von Schneeballsystemen bin - und bei mir auch nur die Leser verweilen sollen, die wirklich Lust dazu haben - kann natürlich jeder bei der Verlosung mitmachen - ohne irgendwelche wilden Verlinkungsaktionen, ob mit Blog oder ohne Blog, regelmäßiger Leser oder nicht, Mann, Frau, Hund, Katze, Maus.
Wer jedoch Lust hat das Verlosungsbild mit auf seine Seite zu nehmen, der darf dies natürlich gerne tun.

Ach ja, und NATÜRLICH dürfen sich auch meine lieben Gastbloggerinnen an der Verlosung beteiligen - keine falsche Bescheidenheit.

So, genug gequatscht geschrieben - lasst uns feiern!



 



 

96 Kommentare

  1. "HIER"!!!! Geburtstage sind nur echte gelungene Geburtstagemit nem dicken Geburtstagskuchen und natürlich einem laut und schief geschmetterten Geburtstagslied. In diesem Sinne "joyeux anniversaire"!!
    LG
    Daniela A.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Was für eine schöne Tasche - die möchte ich natürlich auch gerne haben... Sehr großzügig von dir, das du als eigentliches "Geburtstagskind" UNS was schenken möchtest...
    Ich freue mich auf die große Sause mit euch...
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  3. mein liebes frollein pfau, herzlichen glückwunsch -also dann am 24. mein ich- und ich freu mich schon auf die große sause bei dir!!!!
    ganz liebe grüße aus wien,
    andrea
    ps: die tasche ist der hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja toll und ich gratuliere mal noch nicht, freu mich aber mit Dir, dass es Dein Blog schon ein Jahr lang gibt. Ich flüstere mal das "HIER", denn das Kind schläft gerade noch. ;-)
    Zu meinem Geburtstag gehört ein schöner Geburtstagskuchen. Zum Bloggeburtstag gehört ein Stöbern in alten Beiträgen und sich darüber wundern, wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Jode Morje Frollein Pfau,

    herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag und weiterhin sehr viel Durchhaltevermögen.

    Zum Geburtstag gehört es für mich dazu von meinen Lieben und Freunden umgeben zu sein. Kerzen, Kuchen und Geschenke sind da nicht vorrangig. Lieber einen netten Abend in toller Gesellschaft verbringen.

    Ich freue mich, dich hoffentlich auf dem Bloggertreffen in Köln zu treffen.

    VG
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday to your Blog und HIER ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Frollein,

    Du und Dein Blog sind eine Bereicherung. Wie gut, dass Du mit dem Schreiben begonnen hast, kann ich da aus reinem Egoismus nur immer wieder sagen.

    Herzliche Glückwünsche, meine Liebe.

    Freue mich sehr auf Deine Geburtstagswoche, sei gedrückt und "allet Jute".

    Die rührselige Nina, die Deine Tasche den Hammer findet. Also: HIER!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frollein Pfau,

    ja bloggen macht einfach Spaß... mal mehr mal weniger aber zum GEburtstag auf jeden Fall auch ein wenig mehr.

    Für mich gehört zu einem Geburtstag auch immer der Besuch dazu... viele Leute die mich besuchen , anrufen, schreiben... also in diesem Sinne:

    Herzlichen Glückwunsch...

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  9. HIER, HIER, HIER :)
    war das laut genug?
    Gratulieren tue ich jetzt noch nicht, das bringt ja Unglück. Aber ich möchte dir beipflichten, dass das Bloggen einfach eine so schöne, großartige und tolle Sache ist, dass es manchmal egal ist, wieviel Zeit dafür drauf geht. Überleg mal was andere für Hobbys haben, denen sie sich ganze Tage lang widtmen können.

    Was für mich zum Geburtstag dazu gehört: Kuchen und Essen essen und das gemeinsam mit Freunden. Seit ich vor 2 1/2 Jahren umgezogen bin sehe ich meine besten Freunde nämlich so selten, dass es für mich immer ganz besonders toll ist, wenn die alle zu meinem Geburtstag angereist kommen. Und eien Torte gehört auch dazu - was für ein Glück, dass der "Schwiegrepapa in spe" Konditormeister ist :)

    AntwortenLöschen
  10. Paaaaaarty!!!! :-D Happy Birthday! Und natürlich "hier"! ;-)

    Zum Geburtstag gehört für mich schönes Wetter, auch wenn man das natürlich nicht beeinflussen kann. Und dann gehört dazu, dass alle Lieben an einen denken und sich melden. In den letzten Jahren ist es öfter - eigentlich immer! - vorgekommen, dass ich nicht alle sehen konnte und es ist gar nicht so schlimm. Denn das Treffen und Geschenkekriegen und Zusammensitzen kann man in den nächsten Tagen noch gut nachholen. So hat man quasi noch ganz lange Nach-Geburtstag! Aber an dem Tag, da sollten sie sich schon melden und anrufen oder eine Karte schreiben. Dann bin ich schon glücklich. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Sto lat, sto lat!
    Wszystkiego najlepszego!
    Pozdrawiam!
    ...ah - i TUTAJ!!!

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen glückwunsch! und lust hab ich natürlich- sehr hübsch die gretelies!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. Nochmal *H e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h* & da bin ich am "frühen" morgen doch gleich in Feierlaune! *stößchen mit dem Kaffee einmal rüber* :)

    Danke für deine ehrlichen Worte im 3 und 4 Absatz, die haben mir sehr gut gefallen!!
    Und ich freu mich natürlich auf deine Gastbloggerinnen, wer da schreiben wird - tolle Idee das zum Bloggeburtstag zu machen! So viele Geschenke für uns, obwohl du Geburtstag hast...

    Ich bin gespannt & einen schönen Tag
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. H I E R !!!! Entdecke Deinen Blog gerade erst und wünsch' Dir ein very happy Birthday!!! Unser Geburtstagsritual: fette Torte mit allem drum und dran gleich morgens um sechs zum Frühstück! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!
    Die Tasche ist toll, die Farben gefallen mir supergut!
    Zu einem Geburtstag gehört für mich morgens ein ausgiebiges Frühstück, nachmittags ein leckerer Geburtstagskuchen und abends ein leckeres Kölsch dazu :)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. "Hier!"
    Das ist mal ne super geniale Sommer-Gretelies.
    Zu einem geburtstag gehören für mich Familie, Freunde und natürlich der weltbeste Mann (wie ihn ja jede von uns hat ;o)), die alle eingeladen werden, um mit mir meinen Tag zu feiern, zu quatschen, zu essen und meine Kuchenkreationen zu bestaunen ;o) Das Beisammensein ist mir dabei am allerwichtigsten.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Hi,
    da schreie ich doch auch gleich mal hier :-)... habe eben deinen Blog gefunden und blättere mich mal durch. Ich habe auch bald 1-jährigen. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. "HIE", wie es auf Berndeutsch heisst .... und dann bin ich natürlich auf die nächsten Tage gespannt :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  19. "Hier!!!!!!" Liebes Frollein die Tasche ist wunderschööööön :))))

    Zum Geburtstag gehört für mich dazu im Kreise seiner Liebsten zu sein :)))
    Da bin ich ja auf die nächsten Tage gespannt :D

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  20. HIER!!! Die tolle Tasche wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich im August.
    Unsere Rituale sind immer das am Vorabend alles dekoriert wird und am Geburtstagsmorgen wird das Geburtsatgskind runter gesungen oder gerufen. Dann wird gratuliert und beschenkt und gesungen. Anschließend gemütlich gefrühstück. Meistens versuchen wir auch das alle dann Urlaub oder Frei haben.
    LG Janka Steiner

    AntwortenLöschen
  21. Frau Hobbit liebt auch schöne Taschen. Also her damit :)! Bei meinem Geburtstag darf ein Geburtstagsfrühstück mit allem drum und dran nicht fehlen. Dafür steh ich auch um 5 auf, wenn es sein muss.

    AntwortenLöschen
  22. HIIIEEEERRRRR!!!!!! Hörts du mich brüllen?
    Ich bin sehr einfach gestrickt was meinen eigenen Geburtstag anbetrifft. Lediglich das Kulinarische muß stimmen. Ansonsten darf es auch gerne mal sehr ruhig sein - auch immer wieder gerne genommen: ein Tag am Meer.
    Ich freue mich auf die Pfausche Bloggeburtstagssause!
    So, und nochmal: HHHHHHHIIIIIEEEEERRRRRRRR!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße von der Frau Nachbarin

    AntwortenLöschen
  23. Juhuu, ich hüpfe in den Lostopf und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne diese suuuuper tolle Tasche! Ach ja, und herzlichen Glückwunsch und *kleine Verbeugung* Hut ab vor Deinem tollen Blog. Ich bin restlos begeistert. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal so viele Leser für meinen Blog zu begeistern...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. HHHHIIIIIEEEERRRR!!!
    Für mich gehört zu meinem Geburtstag, von meinem Freund überrascht zu werden. Das ist das Tollste an dem ganzen Tag. Natürlich geht es auch nicht ohne meine Familie...nett zusammensitzen, Kuchen essen und schnacken. Ach ja...bald ist es wieder soweit *lach*.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Frollein!
    Herzlichen Glückwunsch! und "hier"!
    Fein hast Du es hier, da lese ich doch gerne in Zukunft mit.
    Für mich gehört zu meinem Geburtstag dazu, irgendwo einen blühenden Kirsch- oder Apfelbaum zu sehen. Ich habe Anfang Mai Geburtstag und als ich noch zu klein war, um den Kalender zu lesen, hat mir meine Mama immer erklärt: Wenn unser Kirschbaum im Garten blüht, dann hast Du Geburtstag.
    Da habe ich vielleicht sehnsüchtig auf die erste Blüte gewartet und oft, oft nachgeguckt!
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  26. Zuert Gratuliere ich dir. Dann schrei ich gan zlaut HIER, und dann verrate ich dir noch was ich an Geburtstagen so mag: Geschenke, allerdings nur solche, bei der sich der Schenker auch Gedanken gemacht hat. Und dass ich schon wieder ein großes Stüch der 4 näher rücke, das ist so ziemlich das übelste am Geburtstag...

    Ich habe mich etwas durch deinen Blog gelesen und ich finde ihn so toll, dass ich mich gleich als Leserin eintrage. Und verlinkt habe ich natürlich auch

    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  27. Tanja B. aus L.17. Juli 2012 um 10:37

    Hiiieeer! :)

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch, und ein ganz lautes HIER, toller Blog, da bleib ich doch glatt hier!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Frollein Pfau,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich bin vom Werkeltagebuch hierher rüber gehuscht und werde sicherlich nicht das letzte Mal hier sein. Deine Tasche ist wunderwunderwunderschön und sieht so sehr nach Sonne aus, die ich hier echt gut gebrauchen könnte, dass ich jetzt mal schnell "HIER!" schreie und mir die Daumen drücke.Zu meiner Geburtstagsfeier gehört unbedingt dazu, das Geschenkeklavier. Andere haben einen Geburtstagstisch, wo die Geschenke drapiert werden und bei mir ist es das Klavier. Und so haben die Geschenke immer einen wunderschönen Rahmen...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Wow, was für eine tolle Verlosung!!Und das ist das Schöne an so Verlosungen,wenn die eine verlinkt,daß man dann immer wieder auf tolle neue blogs stößt!!deiner gefällt mir,ich bin dabei;-))
    Und zu Verlosung...*lufthol* und "HIER!!"
    Also zu meiner Geburtstagsfeier gehört unbedingt morgens mit einem Lied im Bett "überrascht " zu werden und die ganze große Familie steht um mich herum..da kommen mir jedes Jahr fast wieder die Tränen:-)!
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Toll sieht die Tasche aus. Also probiere ich auch mal mein Glück.
    Zu meiner Geburtstagsfeier gehört immer ein schöner Ausflug mit meinem Mann und meinen 2 Kindern.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glueckwunsch zum Ersten!!! Ich habe deinen Blog durch eine Verlinkung gefunden, und ich bleibe hier!

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  33. Ich rufe auch mal HIER! Und ich bleibe auch gleich da - bis zur große Party und überhaupt. Du hast einen wunderbar bunten, abwechslungsreichen Blog - gefällt mir sehr.

    Für mich gehört zum Geburtstag unbedingt dazu, dass meine Lieben alle versammelt sind. Meine Familie wohnt etwas verstreut, darum ist es nicht selbstverständlich, dass wir alle an einem Tisch sitzen. Als kleines Ritual habe ich mir angewöhnt, immer Urlaub zu nehmen an meinem Geburtstag. Nö, da will ich nicht ins Büro.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch !!! Toller Blog aus der tollen Stadt:-) Und ich schrei: Hiiieeerrr.
    Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  35. Hier!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!:o)
    Ich finde es am schönsten, wenn an so einem Tag meine Familie um mich herum ist....

    Hab noch einen schönen Tag.
    LG
    Uli
    (Ulrike.buehren@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum einjaehrigen!!!!!!!!!!

    Toll soviel Durchhaltevermögen und so viele tolle Beitrage. Bin erst jetzt auf deinen Blog aufmerksam geworden, werde ihn aber jetzt regelmaessig lesen.
    Und über einen Tasche würd ich mich auf freuen ;-)

    Liebe Grüsse, Beatrice

    (BeatriceSeidel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  37. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist!
    Wie du weisst, mag ich deinen Blog sehr,
    also bleibt mir nur eins zu sagen:
    weiter so!!!
    ganz LG Sylvia

    PS: tolle Tasche!
    Danke für die Mühe und Möglichkeit sie zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Frollein-Pfau, da haben sie aber was ganz tolles gezaubert :-))) Zum baldigen Bloggeburtstag wünsche ich alles Gute, viel Kreativität und bitte weitermachen :-))) Ich schaue gerne hier vorbei, dass Bildchen nehme ich mit :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  39. HIER!!!!
    Geschenke, und dann noch so schöne, gehören auf alle Fälle zum Geburtstag. Aber für mich auch ein Marmorkuchen in Gugelhupfform. An Nichtgeburtstagen gibt es den dann auch nur in Kastenform! Egal was sich wer so vorstellt.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    Julia

    AntwortenLöschen
  40. hier, Hier, HIER!!!!!!!!!!!!!!
    Bin über den Geburtstagsgastpost von Kreativkäfer bei Dir gelandet und muß sagen, hier bleib ich, hier gefällt es mir! Und gleich gibt es auch was zu gewinnen? Schön! Aber noch schöner Dein Blog!
    Alles Gute!
    miniheju

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag.
    Also Kuchen muss am Geburtstag auf jeden Fall sein.
    Die Tasche ist superschön und hüpfe schnell in den Lostopf!

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  42. HIER!!!!!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

    Und am Geburtstag unbedingt sein muss: leckeres Essen!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  43. Ich schrei(b) auch mal "HIER!"
    Alle lieben Wünsche zu deinem 1jährigen!! Ich bin erst ein halbes Jahr in der Bloggerwelt unterwegs, aber auch schon richtig süchtig!!

    Für mich gehören zu einer gelungenen Geburtstagfeier am besten alle meine Lieben und der Quarkkuchen meiner Familie... und mein Mann kocht dann immer was Leckeres! Und wenn dann noch alle "Wie schön, dass du geboren bist..." singen werde ich zwar rot, freu mich aber wie Bolle *grins*

    Mach weiter so! Ich hab den Verlosungsbutton mal mitgenommen, kannst ja mal reinschauen wenn du magst!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  44. HIER!!!

    Und tolle Idee mit Deinen Gastbeiträgen!

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  45. Geburtstage sind toll. Meinen herzlichsten Glückwunsch und ich versuch einfach mal mein Glück. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  46. Ich wünsche dir eine gelungene Blogger-Geburtstagsfeier und viele viele weiter schöne Posts, Kommentare und mit Liebe gewerkelte Dinge :O)

    Herzliche Grüße
    und weiter so!

    AntwortenLöschen
  47. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!
    Ich schrei jetzt mal gaaaaanz laaaaaauuuut HIIIIIIIIIIER!!
    Wünsch dir natürlich weiterhin alles liebe, viel Kreativität und Spaß beim bloggen!
    Auf eine tolle Blog-Geburtstagswoche freu ich mich nun ....

    Übrigens verlose ich derzeit auch etwas:
    www.nadelias.blogspot.com

    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei?

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  48. toooll <3
    gratulieren tu ich noch nicht .. sindja noch ein paar Tage hin :-D
    ..aber gewinnen würd ich gerne ;-)

    liebe grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  49. Wow,tolle Idee den Bloggeburtstag so zu feiern!
    Deine Tassche ist ein Traum und vielleicht wird er ja für mich wahr!
    Also,ich brauche immer irgendeine Kleinigkeit zum Auspacken... auch wenn ich schon Gross bin ,aber Geburtstag ohne Geschenke geht nicht!Und dann feier ich gerne mit meiner Familie,am liebsten mit einer schönen Torte!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. zufällig hier gelandet ... mich dann eine ganze weile durch deinen blog gelesen ... gemerkt ... hier gefällt es mir ... hier bleibe ich ... und zu guter letzt noch deine geburtstags-blogverlosung ertappt ... bei der ich natürlich gerne teilnehmen möchte :o)

    und damit ich nicht nur wirre worte hier als ersten kommentar verewige ... schreib ich noch kurz zu dem geforderten "HIIIIIER" ... wie ich meinen geburtstag mag ... eigentlich muss es nichts besonderes sein ... wünsche zu meinem geburtstag kann ich auch selten äußern ... bin mit einem lolly schon rundum zufrieden ... aber ich liebe es ... wenn man an meine "ich-lieb-dinge" denkt ... und ich eins davon mindestens an diesem tag erhalte ... und bis jetzt hatte ich immer glück dabei :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  51. HIER!!! :)
    Ich bin wieder da - und meine virtuelle Post hat dich hoffentlich erreicht!? Jedenfalls auch auf diesem Wege noch mal alles Liebe zum Bloggeburtstag! Mach so weiter, ich find's nämlich toll bei dir! Und jetzt gehe ich gleich mal gucken, was Nina und Andrea sich schönes ausgedacht haben.
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  52. Ich schrei(be) auch mal ganz laut hier!!!!! Tolle Tasche!
    Ich bin auch zufällig hier gelandet und muss mich erstmal umschauen. Es gefällt mir aber schon ganz gut hier.

    Ich brauche zum Geburtstag nur liebe Leute um mich rum. Geschenke sind nebensächlich. Hauptsache, es geht lustig und kunterbunt zu und es gibt Kuchen oder Torte, lecker.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Frollein. :)
    Lese schon seit längerem mit, aber immer schön still im Hintergrund.
    Aufgrund deiner tollen Nähsachen wäre ich übrigens nie und nimmer drauf gekommen, dass du das erst so kurz machst, ich bin völlig baff.
    Ansonsten sag ich mal HIER, habe relativ nah nach dem Verlosungsende in echt Geburtstag und da würde das ja richtig schön passen... :)
    Was gehört für mich zu einem Geburtstag dazu: auf alle Fälle Kuchen, im Idealfall der, den ich mir bei meiner Oma wünschen durfte. Mmmh, sonst nichts besonderes, ein Gläschen Sekt und zusammensein mit Freunden ist natürlich immer angenehmer als zum Beispiel arbeiten.
    Viele liebe Grüße, Julitschka

    AntwortenLöschen
  54. Happy 1st Blog-Birthday!!!
    Und die Tasche ist wunderschön, da muss ich natürlich auch HIER schrei(b)en!

    Falls du Stempel toll findest, bei mir gibt es gerade auch eine 1. Blog-Geburtstags-Verlosung...

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  55. HIIIIEEEERRRRR!
    Ich liebe die Hamburger Liebe Stoffe! Und die Taschen sehen super aus!
    Ich kletter jetzt noch schnell in den Topf ;-)
    Liebe Grüße Judith R

    AntwortenLöschen
  56. HIER!
    Auch ich möchte unbedingt mein Glück versuchen, da es bis zu meinem Geburtstag noch zwei Monate dauert!
    Für mich gehört zu einem perfekten Geburtstag eine Geburtstagskerze und ein Geburtstagsblumenstrauß morgens auf einem Geburtstagstisch, früher liebevoll von meiner Mama gedeckt, inzwischen von meinem Lieblingsmann!
    Alles Liebe
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  57. HIIIIEEER!
    Wünsche alles liebe und gute zum ersten Bloggergeburtstag und weiterhin viele kreative Ideen und viel Spaß bei deren Umsetzung.
    Zu einem Geburtstag gehören viele gute Freunde, mit denen man sich aufs neue Lebensjahr freuen kann - und die haben sich ja hier im Blog bereits versammelt :-)

    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  58. Diese Tasche ist ein Traum- die Farben, der Schnitt
    Herrlich!
    deshalb schließe ich mich den anderen an und rufe begeistert:
    HIER!

    AntwortenLöschen
  59. Ich schreie auch gerne HIIIIIIEEEERRRR, bei so einer supertollen Tasche :o)

    Außerdem schreie ich noch besonders laut: Haaaapppppyyyyy Biiiiirrrtttthhhhdaaaaaay!!!

    Zu einem gelungen Geburtstag gehören vorallem Familie und Freunde. Dann noch lecker Kuchen und Essen, was zum Anstossen darf auch nicht fehlen.

    Aber wenn ich ganz ehrlich bin...die Geschenke dürfen auf keinen Fall fehlen :oD
    Ich liebe es auszupacken und mich zu freuen!

    Liebe Grüße und mach weiter so
    Mandy

    AntwortenLöschen
  60. Liebes Froillein Pfau

    Herzlichste Gratulation zum Blog-Geburi. Ich schreibe auch ganz gross HIER! So eine schöne Tasche.
    Mit Kuchen, Wimpeln und viel gutem Essen lässt sich jeder Geburtstag tollstens feiern.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  61. HIER!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Die Tasche ist ja wirklich mal allerliebst - und dann auch noch zum Wenden, also doppeltschön...
    Die Verlosung hab ich verlinkt.

    Grüsslis und ein sonniges Wochenende.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Frollein Pfau,
    dann schreie ich auch gaaanz laut "hier". Bei so einem wunderbaren Gewinn muss ich einfach in das Lostöpfchen hüpfen. Für mich gehört zum Geburtstag auf jeden Fall ein leckerer Kuchen dazu. Ich hoffe, du hast dir einen gegönnt.
    LG, Evelyn (bloglos)

    AntwortenLöschen
  63. da gratuliere ich dir herzlich so schnell vergeht ein Jahr!!!!
    So eine schöne Tasche und noch dazu zum Wenden ein Traum .
    Hab dich auch verlinkt.
    Liebe Grüße Herta

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Sehr schön Geschenk, ich hoffe das beste.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  65. Hallo!

    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Bloggeburtstag, dass noch viele folgen werden.
    Zu einem Ehrentag gehören immer gute Freunde und eine große Torte.

    Die Gertelies ist einfach genial geworden. Die Stoffe sind sooo schön und die Farben strahlen so richtig in den Sommer hinein... Da würd ich mich sehr freuen

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  66. herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! =)
    da hüpfe ich doch gern in den Lostopf!
    netter Besuch, leckerer Kuchen und schöne Geschenke gehören für mich zu einem Geburtstag!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  67. Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!
    Für mich gehört zu meinem Geburtstag, dass ich an diesem Tag nicht arbeite. Bis jetzt hat es immer funktioniert :-)
    LG Melly W.

    AntwortenLöschen
  68. Liebes Frollein Pfau,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag! Bin gerade hier bei Dir gelandet und finde Deinen Blog sehr schön! Dass Du Dir sooo tolle Gastbloggerinnen eingeladen hast, ist eine klasse Idee und dann noch Deine tolle Verlosung! Also ich schreie hier mal gaaaanz laut HHHHIIIIIEEEERRRR und nehme gerne an der Verlosung teil! Ich freue mich
    darüber, mich "freiwillig" bei Dir als Leserin eintragen zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  69. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Viel Freude wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  70. Ich gratuliere von Herzen und schrei(b) mal gaaaanz laut HIER!!!!!
    Lieebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  71. ui, erst ein jahr? ich hab das gefühl, schon eeeewig hier zu sein und zu schauen... herzlichen dank für all deine “mitteilungen“!

    und HIER! ruf ich sowieso, hast du doch meine lieblingsaunties verarbeitet ;-)

    AntwortenLöschen
  72. hello!
    I want to play with you...please enter my name....

    Birthdays of the family for me!!!
    If someone is missing from the family, not the real thing.
    everyone to celebrate throughout the case, it is also a good reason to get together.
    the gift is not important.

    lapappilon@blogspot.com
    lapappilon@gmail.com

    hugs
    Eva from Serbia

    AntwortenLöschen
  73. HIER :-)9 Ich will auch mitmachen und alles gute zum 1. Bloggeburtstag. Ich bleibe gleich mal Leserin da, denn dein Blog gefällt wmir wirklich sehr gut
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  74. Hallo, auch von mir ein "HIER"!
    Wünsche auch " Alles Gute " hoch die Tassen, Glässer, Becher usw. Ne Torte dazu am besten virtuell, dann hat sie nicht so viele Kalorien, lach!
    Dein Blog lese ich sehr gerne, bin dadurch auch wieder auf den Geschmack gekommen zu nähen, danke dafür!
    Aber mal was genähtes zu gewinnen, wäre auch toll! Finde die Tasche super schön!
    Wenn nicht muß ich mir eben selber eine nähen, wie sonst auch, denn ich bin die hier die nähen kann!
    Tolle Anregungen zwegs Stoffwahl hast Du ja gegeben.
    In diesem Sinne " weiter so " !

    LG Morena

    AntwortenLöschen
  75. HIIIIEEEERRR!

    Da man noch nicht vorher gratulieren soll, komm meine Gratulation erst am 24.07.! Aber vorab schonmal gesagt, wow!! 1 Jahr vorbei, die Zeit vergeht so schnell und man gekommt es noch nicht mal mit! Deinen Blog find ich toll! Werde jetzt öfter bei dir lesen!

    Zu einem Geburtstag gehört für mich eigentlich dazu, dass ich Urlaub habe!! Hat bisher (seit ich arbeite) auch immer geklappt, bis auf dieses Jahr :-( Außerdem gehört Kaffeetrinken mit meinen Liebsten einfach dazu. Ein selbstgebackener Kuchen von meinem Mann!! Dieses Jahr wird meine kleine Tochter auch zum ersten Mal mitbekommen, dass ihre Mami Geburtstag hatte. Letztes Jahr war sie erst 3 Monate!

    VLG Steffie

    AntwortenLöschen
  76. Hab dich über eine Verlinkung gefunden und rufe laut "hier". Ich denke dass Verlinkungen wichtig sind, sonst findet man doch manchen schönen Blog garnicht!!

    Wenn du magst schau mal bei mir! Da gibts auch bald was!! LG, Christina

    Die dich auch verlinkt!!! (und sich ebenfalls über Verlinkung freut, sofern es dir bei mir gefällt)

    AntwortenLöschen
  77. Hallo!

    Von mir hörst du auch ein lautes "Hiiiiiieeeer"!

    Ich bin ohne Blog, stöbere aber sehr oft in der Bloggerwelt. Ich finde die Tasche einfach nur TRAUMHAFT.

    Zu einem Geburtstag gehört für mich auf jeden Fall die Familie (Mann und Kinder), Kaffee mit Kuchen, aber auch die Freundinnen, die dann abends vorbeischauen. Und zu so einer Tasche als Geschenk, würde ich auch nicht nein sagen.

    Viele liebe Grüße
    Barbara (baerbelinchen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  78. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! :-)
    Gerne versuch ich mein Glück und hüpf in deinen Lostopf! :-)

    Liebe Grüße,
    Wildflower

    AntwortenLöschen
  79. Liebes Frollein Pfau

    Als erstes natürlich herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Blog.

    In Anbetracht der doch schon vorgerückten Stunde habe ich mein HIER "nur" in Gedanken gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut geschrien. Ich habe die Gretelis-Tasche in den letzten Tagen auch in anderen Blogs entdeckt und finde sie einfach hammermässig toll!!!!! Meine kleinere Tochter Julia steht total auf Organge (und Grün) und wäre bestimmt mega stolz, wenn ihre Mutter in den überglücklichen Besitz dieser wunderschönen Tasche gelangen würde.

    Betr. Geburtstag: Für mich ist es selbstverständlich, dass ich für meine Töchter alle Jahre wieder einen neuen Wunschkuchen backe. Das kann (ist) eine grosse Herausforderung sein, da ich nicht wirklich zeichnen kann und die mir gestellten Wunschmotive regelrecht (meist mit Marzipan) erarbeiten muss. Aber die strahlenden Augen am Geburtstag sind dann einfach herzerwärmend. Meinen eigenen Geburtstag mag ich gar nicht so recht feiern. Er ist in dem Sinn auch an einem "blöden" Datum, am 2. August. Das ist immer der Tag nach unserem Schweizer Nationalfeiertag, wo wir eh schon ziemlich spät ins Bett kommen und und und. Letztes Jahr hatte ich sogar eine etwa dreitägige Krise, da es mein 40. Geburtstag war. Wir haben dann einen Ausflug auf den Sänits gemacht und somit hatte ich eigentlich den ganzen Tag keine Zeit mir irgendwelche komischen Gedanken zu machen. Naja, und nun naht ja schon ziemlich schnell mein 41. Geburtstag....... Aber dieses Jahr ist alle ok, wir sind dann in den Ferien.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Bloggen.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alice
    PS: Ich habe deinen Blog durchstöbert und finde ihn ganz toll. Ich habe den Link auch gerade zu meinen Favoriten hinzugefügt.

    AntwortenLöschen
  80. I would like to play.:)
    Your game is on my blog,down there.
    http://petite-armoire.blogspot.com/
    betikarauski@gmail.com

    All the best.
    Bernadett

    Meine Familie musst da sein.:)Alles andere nich so wichtig...:D
    Herzlichen Gluckwunsch.:)

    AntwortenLöschen
  81. HIER ist ein grosses GRATULATION zu deinem 1. Geburtstag... Auf viele weitere kreativen Inspirationen ;-). Kunterbunte Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  82. Halloooooooooooooooooooo......

    schöner BLog, da fühl ich mich wohl.
    Gratulation zum Bloggeburtstag und die Gretelie sieht ja richtig schön aus..die würde perfekt zu mir passen....


    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  83. Congratulations and Celebrations! :)
    Ich wünsche zum Geburtstag alles alles Gute und viel Spaß beim weiterbloggen!

    Und dann schrei' ich natürlich auch noch so laut wie möglich HIER und hüpfe wie bekloppt auf und ab :)

    Für mich gehören zu einem gelungenen Geburtstag übrigens liebe Menschen und ungefähr drei Millionen Kalorien auf möglichst engem Raum ;)

    lg, conny

    AntwortenLöschen
  84. Wow, schon. Ein Jahr. Gratulation.
    Ich Schrei dann auch mal laut hier.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  85. H I E R ! ! !
    Die Tasche will eindeutig zu mir, denn sie ist sooooo schön!!!
    Ich bleib auch gern (aus Überzeugung) hier, denn es sind so nette Sachen in deinem Blog zu finden.
    Ich "trenne" mich gerade im Rahmen einer Blogverlosung auch von einer Gretelies-Tasche (http://www.naehliesel.blogspot.de/2012/07/einfach-nur-so-verlosung.html), wenn du magst ...???

    Zu einem Geburtstag gehört ein leckerer Kuchen, Zeit für ein Kaffeetrinken und nette Menschen.

    Und ich liebe Überraschungen, die mir zeigen, dass die Überraschenden mich kennen und mögen.

    Dann feier du mal schön Blogger-Geburtstag!

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  86. alles gute zum einjährigen! bin ganz verzaubert von deinem blog :) mach weiter so - ich freu mich drauf! alles liebe aus der steiermark!

    (aja: HIER!)

    AntwortenLöschen
  87. Wow, die Tasche ist einfach nur TOLL! Da mach ich doch gerne mit und hüpfe ins Lostöpfchen!!
    UND - ALLES gute zum 1. Geburtstag in der Bloggerwelt!

    AntwortenLöschen
  88. Auch ich schreie mit all den anderen einmal "Hiiiieerrrr" und hoffe du kannst mich-wie all die anderen-hoeren : )

    Am schoensten gefallen mit die Geburtstage meiner drei Maedchen.
    All das Strahlen in deren Augen,
    das Laecheln in ihren Gesichtern,
    die (Vor-)Freude auf diesen besonderen Tag...
    Viele bunte Luftballons,
    ein bunt gedekcter Geburtstagstisch,
    Wunder- und Geburtstagskerzen auf deren Kuchen...

    Ich liebe es!

    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen
  89. Hiiiiieeer!!! Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viele schöne Ideen :-)

    An einem Geburstag darf der Kuchen auf jeden Fall nicht fehlen. Und Freude und Glück und Gesundheit gehören auch mit dazu.

    Grüssle Greta

    AntwortenLöschen
  90. hey...zugegeben ich bin noch nicht wirklich lange hier :)
    aber habe mich gestern lange durch deinen blog gewühlt :)....wirklich toll!! :)

    und dann ganz klar auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)

    was an meinem geburtstag nicht fehlen darf?? meine kleine aber doch beste der welt familie :))....ansonsten muss ich zugeben ist mir alles relativ egal :)...ich bräuchte nicht mal richtig feiern...über geschenke freue ich mich ganz klar..brauche sie aber nicht wirklich...die liebsten um einen zuhaben ist einfach das größte geschenk was man haben kann :))!!!!!!!

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  91. Ich nehme auch sehr gerne an deiner Verlosung teil, Taschen kann Frau ja nie genug haben ;). Was an meinem Geburtstag absolut nicht fehlen darf? Nette Gäste natürlich ;) und selbstgebackener Kuchen darf auch gerne sein.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  92. HIER :D diese Tasche ist ja wundervoll! Die würde gut an meinem Arm aussehen hihi!
    Ich hatte selbst vor 3 Tagen Geburtstag und ich liebe es an diesem Tag überrascht zu werden, ich finde es toll an diesem einen Tag so richtig im Mittelpunkt zu stehen und ich liebe Geschenke auspacken :) hach Geburtstage sind was tolles!

    lg laura von http://neeltjesmum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  93. Happy Birthday! Nicht fehlen darf bei uns der KUCHEN :-) und die KERZEN ;-) und ein gemeinsames Frühstück. Viele liebe Anrufe von Freunden krönen das Ganze. Bin eben über Bine auf dich gestoßen und werde hier nun öfter verweilen :-) LG, Manu
    P.S.:Die Tasche ist traumschön!!! Habenwill!

    AntwortenLöschen
  94. Happy birthday und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
    Ein lautes Hier!!!! von mir: Denn ich find nicht nur die Tasche toll!!!

    nen lieben Gruss von
    "Der Nadine"

    AntwortenLöschen
  95. H I E R .............. alles, alles Gute zu Deinem 1. Blogger-Geburtstag.
    Ich bin erst seit kurzem im Netz unterwegs und durch die Selbermacherin(Susanne)
    auf Deine Seite aufmerksam geworden. Tolle Sachen machst Du.

    AntwortenLöschen
  96. Moin Moin und Happy Birthday zum 1.Blogger Jahr!

    Ich freue mich am meisten auf meine Jungs, die mir immer nette selbst gebastelte Dinge schenken! Der morgenliche superfrühe Anruf meines Dads war auch immer ein jahrelanges Ritual, leider nur noch eine schöne Erinnerung!
    Und natürlich liebe nette Menschen, die einen den Tag verschönern!

    Liebe Grüße von Caja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...